Hi! Mein Sohn hat mir gerade über die Schulter geguckt und hat gelacht. Er meinte Bundy heisse auf tamilisch A...loch! Aber im Ernst, es sieht wirklich etwas komisch aus! LG jax
Vintage bezieht sich IMHO auf das Alter, nicht unbedingt auf die Qualität. Das Bundy sieht schon ein wenig älter aus. Übrigens wurde Rollins auch mal mit einem Bundy gesichtet
Rein von der Herkunft heißt Vintage sowas wie "erlesen" oder "Auslese", alt alleine reicht nicht. dss Horn wär doch was für RBur.
Welche Komission bestimmt, welches Saxophon 'Vintage' genannt werden darf? Der Gedanke an rbur kam mir aber auch sofort Der S-Bogen wäre dann wenigstens aus einem Guss.
naja vintage heißt soweit ich weiß einfach hervorragend aber auch alt.. also kann beides stimmen. ich dachte es bezieht sich eher aufs hervorragend. also wie man will
hehe....naja, es bleibt schwammig. Aber eine stillschweigende Übereinkunft darüber wäre nicht schlecht. Ich finde "alt und gut" ok. Aber welche Komission bestimmt nun, was gut ist? Liebe Grüße Chris
Big Eddie Harris hat es manchmal umgekehrt gemacht - und Trompete mit einem Sopranmundstück gespielt - klingt auch gut. Gruß, Christoph