Sequoia Lemon - Wer kennt und kann zu neuling Geräten was sagen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sax-Starter, 3.Januar.2013.

1. Sax-Starter

Sax-Starter Schaut nur mal vorbei

Hallo allerseits,
    bin Alt Sax Neuling und hatte mir zum Anfangen ein neues
    STARTONE SAS-75 ALTO SAXOPHONE gekauft.
    Nach nun 2 Monaten üben hab ich interessehalber einfach mal ein anderes Gerät gespielt um den überall beschriebenen Unterschied der Geräte zu sehen.
    Ich war erschrocken was ich erlebte...
    Im Vergleich zu meinem Sax brauchte ich kaum Kraft und Anstrengung um einen Ton zu erzeugen also musste ich erst mal ein paar Gänge zurückschalten. Das gespielte Gerät lag preislich um € 1700,- wobei mein Sax 198 gekostet hat. Jetzt überlege ich mein 2 Monate altes Horn zu verkaufen und mir ein hochwertigeres zu holen.
    Meine Lehrerin hat mir unter anderem ein Sequoia Lemon vorgeschlagen.
    Dieses finde ich aber nichtmals in der Forum Auflistung.
    Kann jemand was dazu sagen.
    Auch Tipps zum Thema jeglicher Art sind willkommen.

Thx
    Mark

2. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mark!

Auf der Startseite des Saxophonforums, unterhalb der Werbung oben, gibt es die "Suchen"-Funktion. Tipp dort den Begriff "Sequoia Lemon" ein und Du wirst mit internen Verweisen erdrückt. Viel Erfolg!

3. Sax-Starter

thx mach ich ... ;)

4. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Das must du probieren. Der Unterschied zwichen dem Lemmon und dem Booster von Seqwuoia ist gewaltig. Der Preis nicht.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ sax-starter

Hallo Mark,

mein Reden. Ein "Anfängersax" muss ein gutes sein, nicht ein Billiges.
    Dann besser auch mieten.

In der Preisklasse um knapp 2.000,-€ gibt es viele gute Alternativen (auch
    mal bei Gebrauchten schauen).

Versteif Dich jetzt nicht auf Sequoia. (klar ist eine Alternative)

Geh mit Deiner Lehrerin in einen gut sortierten Laden und probier