Sequoia online bestellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LinkAndi, 2.März.2014.

1. LinkAndi

LinkAndi Schaut nur mal vorbei

Hallo,

Sequoia Saxophone wurden hier hoch gelobt.
    Gibt es einen Online-Shop dafuer?
    Alle Ladengeschaefte sind sehr weit weg von mir...

Danke!

2. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Frage einmal hier nach: http://tonart-musikalien.de/services/service.html

freundliche Grüße von Hewe

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Lass Dich zum Thema "Sequioa" in einem Fachgeschäft beraten...

CzG

Dreas

4. Kanel

Kanel Schaut nur mal vorbei

Guten Abend!

Nach allem, was ich hier schon so mitbekommen habe, ist es sicher empfehlenswert, auch ein fabrikneues Sax vor dem Kauf erstmal auszuprobieren. Auch eine längere Autofahrt wird sich da bestimmt lohnen...
    Aber einen Internetversand kenne ich leider auch nicht...(ich schonmal gar nicht..);-)

Gruß, Kanel

5. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Vor allem auch mal andere Marken Testen.

6. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

z.B. Selmer Bielefeld, was man so hört, sollen das die besten sein :-D

Grüße,

Wanze

7. Gast

Gast Guest

Sequoia sind gute Hörner, sehr empfehlenswert. Ein Trip nach Neckargemünd (Tonart Musikalien) lohnt sich - auch wegen der tollen Gegend (Heidelberg, Neckar usw.).

8. abraxasbabu

Hallo Sara hast du so ein Teil? meine Erfahrungen sind da anders.

9. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Es gibt auch hier womöglich gute und schlechtere. Was ich getestet habe war ganz nett aber nicht weltbewegend bis leider nein !

Immer jedoch alles Subjektiv gehört, gefühlt und empfunden, also selber los und testen !!

10. abraxasbabu

Gut fand ich den Klang und die Ansprache bei dem Sequoia. Schlecht die Zerbrechlichkeit und das dünne Material sowie den hohen Wertverlust.
    Aber jede/r hat andere Vorstellungen.

11. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Also ich hab ein Sopran von Sequoia. Ich würde es nicht online bestellen, ich hatte damals ein paar zur Auswahl angespielt und die spielten sich für mich als Sopi Neuling sehr unterschiedlich. Ich habe mich dann für eines entschieden, mit dem ich am besten klar kam. Ob es objektiv (wenn es das überhaupt gibt) wirklich das beste war, weiß ich nicht. Nach zwei Jahren konnte ich es halbwegs spielen.
    Ich hatte auch ein Yanagisawa 901 angespielt ein paar Tage vorher. Von der Ansprache her fand ich die Sequoias besser, aber vom Material her mutete das Yani viel solider an. Gut, das kann Voreingenommenheit sein, schliesslich habe ich ein Yani Tenor und das ist unverwüstlich und total zuverlässig, das würde ich allein deswegen nicht mehr hergeben.
    Wie gesagt, im Fachhandel kaufen, mehrere ausprobieren, auch überlegen, wozu es gebraucht wird. Mein Sequoia hat mich nach einem ärgerlichen Frühausfaller nie mehr im Stich gelassen, aber es ist halt auch erst 3. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
    Meine bescheidene Erfahrung, jeder macht wohl eine andere.
    Viele Grüße Reiner

12. LinkAndi

LinkAndi Schaut nur mal vorbei

Hallo und danke fuer die vielen Kommentare in kurzer Zeit.

Inzwischen habe ich von Hr. Jansen (Sequoia) die Info, dass er die Instrumente gegen Vorkasse mit 14 Tage Rueckgaberecht verschickt.

Meine Begeisterung hat aber eh schon etwas nachgelassen... und so werde ich beim lokalen Haendler die Alternativen ansehen.

Gruesse,
    LinkAndi

13. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Das mit dem Wertverlust ist auf jeden Fall zu bedenken.

Das liegt nicht mal daran, dass das Instrument schlecht ist. Aber die "Marke" ist eben noch unbekannt. Dasselbe gilt auch für Cannonball, P Mauriat, System 54. Ich beobachte immer wieder bei EBay, wie schlecht die weggehen.

Andersrum bedeutet das: ein gebrauchtes kann man evtl. sehr günstig bekommen.

14. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Wie hoch ist denn der Wertverlust eines Sequoia gegenüber eines der bekannteren und renomierten Marken?

15. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich hab ein System 54 Sopran bei Ebay neuwertig für die Hälfte vom Thomannpreis erstanden. Das war via Sofortkauf und stand ne Weile drin bis ich mich entschieden habe, es hat sich also niemand darum gerissen. Das ist schon herb, zumal die Qualität sehr gut ist. Wenn man sowas kauft, sollte man schon sicher sein, dass man es behält.
    Mein Selmer SA80II steigt bei den Gebrauchtpreisen ständig. Würde ich es jetzt verkaufen, würde ich ein dickes Plusgeschäft machen.

16. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Danke Mato.

Verstehe ich das richtig? Ein gebrauchtes SA80 ist teurer als ein neues? Oder wird diese Baureihe nicht mehr hergestellt?

17. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ist das jetzt ein Gaga-Faschingsthread?

"Wo kann man Sequoias online bestellen, die sollen super sein..."

"Kannste beim Jansen bestellen, der verschickt sie..."

"Laß mal stecken, die Begeisterung hält sich doch in Grenzen..."

SO sorgfältig würde ich mein Instrument nicht aussuchen...:)
    LG
    Thomas

18. mato

mato Strebt nach Höherem

Nein, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich habe es gebraucht gekauft. Es wird immer noch gebaut, aber der Verkaufspreis steigt stetig und der Gebrauchtpreis macht mit.

19. abraxasbabu

Über 50 % nach 2 jahren. Das schaffen andere nch 20 jahren nicht

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ mato

Und das ist einer der Punkte, warum ein Selmer i. d. R. eine gute Investition ist...jenseits von allen Sound- und Qualitätsdiskussionen...

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden