Welche Jazzstandards sollte man draufhaben, wenn man zu einer Session geht? Könnt ihr mir n paar Tips geben?
,,, all the real and all the fake books.... also das hielte ich wirklich nicht zu viel verlangt, oder ... ? Liebe Grüße, Jogi
Sag mal Jogi meinst Du nicht das Du es ein bissl übertreibst. Alex Frage war sicher nicht als Joke gemeint. Wenigstens 2/3 Deiner Postings sind reiner Nonsens. Für sowas ist in nem Chat vielleicht Platz aber in nem Forum das ja wohl eigentlich mehr zu Informationsaustausch/suche dient ist das in der Form wohl nicht wirklich angebracht. So langsam kann ich einige langjährige Forumsteilnehmer/innen verstehen das die keinen Bock mehr haben. Du schreibst des öfteren was von Selbstkontrolle, vielleicht solltest Du etwas weniger davon reden und es statt dessen mal tun? lg Tanja PS: Sorry an Alex, auch mein Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein aber irgendwie kann ich das nicht mehr mitansehen.
Hallo Alex, Oh, when the saints go marching in Jeepers Creepers Sweet Georgia Brown Tea for two Struttin' with some Barbecue On the sunny side of the street Muskrat ramble Ain't misbehavin' St Louis blues Bye bye Blues When it's sleepy time down south Swing that music Mack the knife Tiger rag I got rhythm How high the moon Am Anfang sollte man welche mit wenigen Harmonien nehmen, also meist ältere. Oder man nimmt was moderneres modales mit nur ein oder zwei Skalen. Viel Spaß, Tom
hm, relativ ungewöhnliche Zusammenstellung wie ich finde, die von tom. Ich halte davon nur How high the moon und Mack the knife interessant. Mir fallen spontan ein: F-Blues (z.B. Billie´s Bounce) Bb-Blues (Tenor Madness oder so) Beautiful Love Softly as in the morning sunrise Girl from Ipanema (und andere Jobims) Impressions (So what, als modales Zeug) Freddie Freeloader Someday my prince will come (3/4) Equinox There will never be another you Autumn leaves t.b.c. Hobis
@hobis: deine sind halt alle aus dem moderneren Jazz. Nur Softly, as in a morning sunrise würde in meine Zusammenstellung passen - aber nicht in der Version von John Coltrane, sondern in der von Artie Shaw 1938. tom
Also ein Stück von Hancock sollte schon dabei sein,entweder Cantaloupe Island oder Watermelon Man oder ganz heißer Tip Chameleon. Ein Stück von Coltrane darf auch nicht fehlen, Blue Train.
Hi Ihr Lieben! Wenn Ihr Euch die Uhrzeit meines Postings anschaut... soll jetzt aber nur erklären... Ich entschuldige mich in aller Form für die Unangemessenheit des vorangehenden Postings. Im Übrigen habe ich bisher Jazz-Sessions so erlebt.... Und ich denke schon, dass in mehr als 33% meiner Postings Content steckt, hm? Liebe Grüße, Jogi
Hi, schau dir mal die Liste auf http://www.bayviewsax.com/tunes.html an, damit solltest du bei den meisten Sessions gut mithalten können. Ciao Nobbi