Set zur Vermessung

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ghw, 16.Mai.2005.

1. ghw

ghw Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Set (Glasplatte + Lehren) zur Vermessung von Mundstücken (in Zoll)

Weiß jemand, wo man sowas bekommen (bestellen) kann?

TIA~ghw

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

also, ohne den Puristen zu nahe treten zu wollen: Glas gibt es beim Glaser in nahezu jeder gewünschen Qualität und sehr genaue Fühlerblattlehren im Werkzeugfachgeschäft.

3. ghw

Dass es die Lehren im Werkzeuchhandel gibt, weiß ich auch.

Da fehlt mir mal die Info,
    a) welche Dicken
    b) wo bekomm ich welche in Zoll ?

Ich weiß auch, dass ich eine Glasplatte beim Glaser bekomme.
    Und morgen telefonier ich mal rum, wegen einer CNC-Gravur (für die Messskala)

Aber wenns das irgendwo im Set zu einem brauchbaren Preis gäbe, wäre das eben die bequemere Variante (ich bin kein Student mehr, dass ichmassig Zeit für eine Schnitzeljagd habe...)

~ghw

4. Krizzodil

Krizzodil Kann einfach nicht wegbleiben

naja eine lehre in zoll sollte ja nicht so das problem sein, kannst auch eine lehre in cm, mm oder so nehmen und dann einfach umrechnen, falls du keine in zoll findest

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

hallo ghw: