Silber oder Gold das ist hier die Frage!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Zwelch, 27.September.2004.

1. Zwelch

Zwelch Nicht zu schüchtern zum Reden

Tag zusammen

Ich hätte eine Frage bezüglich der Unterschiede im Klang und allgemeinen beim Keilwerth Toneking, zwischen Silber und Gold. Die Klang unterschiede im Saxophon FAQ hab ich schon gelesen, jedoch würde ich mich über erweiterte Berichte und Bemerkungen freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Zwelch

2. Zwelch

Allgemeine Erfahrungsberichte und Gegenüberstellungen von Silber und Gold sind natürlich auch gerne erwünscht!!! :-D

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Mit Gold meinst Du doch sicher Goldlack? Obwohl echt vergoldet ist natürlich auch was feines.

Da Du die FAQ's ja schon gelesen hast, weiss ich nicht, was Dir ausser Allgemeinplätzen wie Silber=hellerer Klang noch weiterhelfen könnte, ausser dem hier:

Aber das hast Du in den FAQ's ja schon gelesen :)

4. rinaldo

Ach ja, vielleicht das noch:

Der Unterschied ist auf jeden Fall klein. So klein, dass ich nicht glaube, dass es viele Leute gibt, die das zuverlässig im Blindtest erkennen.

5. Zwelch

Das habe ich auf einer anderen Saxophonseite gelesen und war deshalb ein wenig unsicher! Aber der letzte Kommentar:
    der war jetzt genau das was ich hören wollte!
    Danke

6. rinaldo

Das vergleichen wir mal mit dem Zitat aus den FAQ:

Was haben wir gelernt? Dass Saxophone auf jeden Fall dumpfer klingen :-D

7. SMG

SMG Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

die Unterschiede zwischen Goldlack, vergoldet und versilbert sind eher gering.

Die versilberten sollen angeblich etwas weicher klingen, die vergoldeten etwas wärmer als wie herkömmlicher Goldlack.

Aber was reden die schlauen Leute nicht jeden Tag für einen Unsinn...........von wegen dumpf usw...........die sollten vielleicht mal probeweise den Wischer aus dem Instrument nehmen. :-D

Am besten nimm ein unlackiertes.............das sieht zwar recht verwittert aus mit der Zeit , aber es hat den Vorteil, das es weder weich, warm oder normal klingt, sondern einfach wie ein Saxophon. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden