Silber statt Plaste - ne Alternative Matthias?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von kingconn, 4.Dezember.2006.

1. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Aber bitte nur hören und nicht schauen, schauderhaft.

3. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich bin auch der Meinung, das man nicht alles machen muss, bloß weil man es machen könnte!

Schöne Töne!

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Nie gesehn so'n Teil. Es scheint aber wirklich eine Bassklarinette zu sein. Hat die der alte Adolphe Sax noch selber zusammengeschraubt?
    Die Mechanik sieht ja echt abenteuerlich aus.

5. rbur

rbur Gehört zum Inventar

das mit der schwarzen Kutte ist auch irgendwie sinnfrei, oder?

6. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Altoklarinetten und Bassklarinetten aus Metall wurden von mehreren Herstellern produziert, z.B. von Kohlert in Graslitz, nach meiner Kenntnis nur im Boehm-System und primär für den amerikanischen Markt..

Von Leblanc Paris wurde zumindest bis vor einigen Jahren eine Kontraalto-Klarinette gebaut. Siehe hier.
    Die hat damals glaub ich um die 20.000 DM gekostet.
    Ich hab so ein Teil allerdings erst einmal in der Hand gehabt und ob die jetzt noch produziert werden, weiß ich nicht.

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden