Sinnvolle Preise Expression S-102 BG und Jupiter JAS 567?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sax-Bodensee, 5.September.2018.

1. Sax-Bodensee

Sax-Bodensee Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich kenne mich mit Blasinstrumenten nicht aus, möchte aber für eine Bekannte zwei Saxophone ihres verstorbenen Mannes verkaufen, ein Sopran Expression S-102 BG und und ein Alt Jupiter JAS 567, was wäre denn ein sinnvoller Preis für die kaum gespielten Instrumente?
    Merci im Voraus!

Anhänge:

2. rorro

rorro Ist fast schon zuhause hier

Zum Saxdox gehen und schätzen lassen. Ortskundige hier wissen bestimmt wo's Nähe Bodensee welche gibt.

3. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Vb für das jupiter 500
    Vb für expression 1000
    Wenn beide in ordnung sind

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  4. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Zumindest wenn man Ebay zu Grunde legt sind die Gebrauchtpreise beider Marken nicht gut. Jupiter Vb kann schon 600 sein, aber 1000 für das Expression ist zu hoch. Da wird keiner anbeißen.
    Aerophon

5. ppue

ppue Mod Experte

Das Altsaxophon ist ein Tenorsaxophon.

Gelöschte 11056, Rick, Brille und 5 anderen gefällt das.
  6. rorro

In der Tat.

7. rorro

Da wir die Besitzverhältnisse nicht überprüfen können - die "Bekannte" lasse die Instrumente bei einem Fachmann schätzen.

8. Sax-Bodensee

Sax-Bodensee Schaut nur mal vorbei

Danke für die Infos!

9. zwar

Jupiter tenöre gibts reichlich gebraucht, da wär ich froh wenns für 500 weggeht. Die 102er und 120er sopranos von expression sind richtig gut, selten gibts mal was gebraucht, wenn dann 1000.oder mehr. Ist halt meine Einschätzung.

Rick und edosaxt gefällt das.
  10. Aerophon