1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete SML Gold Medal MK I

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Lagoona, 26.März.2026 um 23:04 Uhr.

1. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Zum Verkauf steht ein wunderbares Mk I Gold Medal von der Firma SML. Vermutlich 1958.
    Das Instrument war über einige Zeit mein Zweithorn, welches ich gerne im Orchester, bei Probe und Konzerten gespielt habe.
    Es ist generalüberholt (vom Profi), und zusätzlich von mir in mühevoller Kleinarbeit absolut perfektioniert worden.
    Die Mechanik ist perfekt eingestellt. Ich hatte es heute noch einmal bei einem Profi (www.saxtom.de)
    der mir bestätigt hat, dass er nicht das Kleinste bisschen hat finden können, was zu verbessern gewesen wäre.
    Original Herzschoner aus Metall.
    Der thumb-rest ist fix, es handelt sich also nicht um die bewegliche Variante( ist so besser).
    Alle Klappenpolster sind neu und absolut dicht.
    Der Ton ist, wie für dieses Instrument typisch, kräftig, schön, präsent und durchsetzungsstark.
    Die Ansprache leicht und direkt.
    Die Intonation ist für mich perfekt, es gibt wenig Instrumente, bei denen über das gesamte Spektrum
    das Stimmgerät im grünen Bereich bleibt. bei diesem Instrument ist genau dies der Fall.
    Dazu habe ich einen Vintage Koffer, der ursprünglich von einem ( so meine ich) Selmer Mark VI kommt, der Koffer sieht aus wie neu und ist alleine schon eine Augenweide.

Ich verkaufe das Instrument für 3300 Euro.

Spende inclusive, Versand zu Lasten des Käufers.
    Gerne kann das Saxophon in Baden-Baden nach Abspräche angespielt und ausgiebig getestet werden werden.
    Viele Grüße

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 27.März.2026 um 09:31 Uhr
    Gerrie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden