SML Stencil auf EBay Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 14.Juni.2020.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2020
  2. Sandsax

upload_2020-6-14_8-2-0.jpeg

Ok, Klappenaufgang und Polster sehen schlimm aus- da ist sicher einiges zu tun…

3. Billi

Billi Kann einfach nicht wegbleiben

4. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Die Becherstütze ist ein wenig zu lang geworden und ragt in den Korpus....:eek:

Sandsax gefällt das.
  5. Sandsax

…gut- das relativiert das mit dem verlockenden Angebot schon deutlich :pompus:

tomaso gefällt das.
  6. Billi

Hier mal den Tisch von dem einem Angebot.
    Wie ich gelesen habe, gab es Firmen aus China, die sogar sml eingraviert hatten aber nichts mit sml zu tun hatten. Dann gab es andere Hersteller, die die Werkzeuge von sml erworben haben aber am Material eingespart hatten, dass die Saxen leider nicht qualitativ waren.

Anhänge:

7. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

sieht mir nach einem Parrot aus. Absolut unterirdische Instrumente.

8. Sandsax

Parrots sind doch üblicherweise chinesische Selmer-Clone, mit Elefantenohr-C und allem was dazu gehört?

9. bluemike

Hi,

die älteren hatten auch diesen Kleinfinger-Tisch.

10. Billi

meinst du den Tisch von meinem Foto? Ich fand es nur heftig wie die spaltmasse variieren. Und wie krumm die zueinander sind.

11. bluemike

Hi,

Genau den meine ich. Ja, der sieht etwas unordentlich aus. Wobei die Spaltmaße das geringste Problem sind. Das lässt sich (wenn sonst nichts ist) innerhalb weniger Minuten gerade biegen. Wobei das bei den Parrots nie lange so bleibt, weil die Mechanik offensichtlich aus Butter ist. Ganz im Gegensatz zu den aktuellen, besseren Chinesen. Die haben mitunter eine extrem steife Mechanik.

12. Billi

Ah ok. Also das Foto das ich rein gestellt habe ist von einem Roland Meinl Sax. Hatte mich erst gewundert, dass es sich auch um ein sml stencil handeln könnte wie das was ich habe. Erst sucht man ewig nach möglichen Hersteller, dann bekommt man hier gesagt, welche Merkmale sein eigens Sax hat und man sieht diese Merkmale immer wieder... :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden