SML Tenorsaxophon Gold Medal gestohlen!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von SML, 26.November.2010.

1. SML

SML Schaut nur mal vorbei

ich habe mein SML Teorsaxophon, Gold Medal Mark 1, versilbert (Seriennummer:19353) über quoka an einen interessenten in England verkauft. Leider habe ich zu spät gemerkt, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht (das Geld ist auch nie überwiesen worden), und das Instrument wurde heute an die Person in London durch DHL ausgeliefert.
    Bei der Polizei in München habe ich schon Anzeige erstattet.
    Sie wollten die Sache weiterverfolgen, aber der Ausgang ist natürlich offen.
    Ich denke, die Person wird versuchen, das Saxophon übers Internet weiterzuverkaufen, quoka oder ebay etc.
    Sollte jemand darauf stoßen, wäre ich für eine Benachrichtigung sehr dankbar!
    Matthieu

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Matthieu,

warum schreibst Du, dass Dein Instrument gestohlen wurde?

Ich kann ja verstehen, dass Du jetzt auf Kohlen sitzt, aber was hast Du denn mit dem Käufer vereinbart?

Das Horn wurde heute an den Käufer ausgeliefert. Was empfiehlt Quoka den Käufern:

Liebe Grüße

Chris

3. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

bravo,das sind meist rümänische betrüger die von england aus operieren.schreiben auf jedes inserat in schlechtem deutsch,oder gleich in englisch mit einer gratis emailadresse.
    entweder sie senden einen ungedeckten scheck,oder haben andere tricks.mich wundert,daß immer noch leute darauf reinfallen.hab erst vor kuzem 5 saxe bei ebay versteigert.1 nach australien,eins nach indonesien,eins schweiz.immer per paypal vollen preis+versandkosten im voraus senden lassen,und dann erst die ware.
    hat alles geklappt,anders gehts heute leider nicht mehr.

wenn der käufer nicht einverstanden ist,finger weg

4. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Die Sache ist doch ganz einfach:

Erst Geld, dann Ware, keine Schecks, nur bares ist wahres.

Dann gibt es keine Probleme.

So bitter das für dich ist, dein Sax wirst du wohl nicht mehr sehen, und das Geld auch nicht.

Gruß Hans

5. chrisdos

Der Käufer sagt: Zuerst die Ware.

Der Verkäufer sagt: Zuerst das Geld.

Alles ganz einfach??

6. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Matthieu,

Das Instrument wurde erst heute ausgeliefert? Als Käufer überweist er dann heute oder morgen das Geld und du hast es dann am Dienstag oder Mittwoch, weil es eine Auslandsüberweisung ist und deine Bank nicht so schnell.

Hast du vielleicht nicht nur ein bißchen Angst vor der eigenen Courage. ;-)

Gruß Cara

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich hatte auch solche Angebote, mehrfach, und bin dann nie drauf eingegangen, weil sie immer darauf bestanden haben, dass ich das Instrument verschicke, ohne das Geld vorher zu haben. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, es waren immer englischsprachige Angebote, die mit einem sozialen Zweck verbunden waren, Geschenk für den Sohn des Pastors, der im Gottesdienst Musik machen möchte, Geschenk für den Neffen, der Saxophon lernen möchte,...

Vermutlich siehst Du Dein Geld nicht wieder, tut mir leid für Dich.

Saxolina

8. Gast

Gast Guest

na immerhin hat er seinen ersten beitrag uns gewidmet, dass wir die augen offen halten.

herzlich willkommen im forum ?

9. cara

cara Strebt nach Höherem

Und ich bin gespannt, ob die Pessimisten Recht behalten. Mir sind derlei Dinge noch nie passiert, obwohl auch ich einiges über das Internet kaufe und verkaufe.

Aber ich glaube ja auch noch daran, dass nicht alle Menschen Verbrecher sind. Vielleicht liegt's ja daran. :-D

Berichte mal, wie es weiter gegangen ist, vielleicht nächsten Freitag abend. Würde mich doch interessieren.

Gruß Cara

10. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich glaube auch nicht, dass alle Menschen schlecht sind. Aber es kamen Mail von dubiosen Banken mit dubiosen Internetseiten, bei diesen Banken sollte das Geld angeblich bereits eingegangen sein. Kam mir ziemlich seltsam vor...

11. cara

cara Strebt nach Höherem

Ja, Saxolina, ich denke,dass du es richtig gemacht hast. Ein Geschäft sollte man nur mit guten Gefühl tätigen und ansonsten lassen.
    In diesem Fall denke ich allerdings, dass sich noch nichts entschieden hat. Bei einer ganz normalen Abwicklung bei Zahlung nach Erhalt könnte er sein Geld jetzt noch gar nicht haben.
    Also keine Panik. Und ich drücke die Daumen, dass alle Aufregung umsonst war. :)

Gruß Cara

PS. und das nächste Mal vorher fühlen ;-)

12. Gast

Gast Guest

cara,

nothing für ungut - oder wie das heißt.

aber da fällt mir bei dir der satz ein:

fazifisten lassen sich lieber erschießen, damit sie danach sagen können: ich hatte recht!

;-)

13. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

@ xado1
    Was soll solch eine pauschale Verunglimpfung "das sind meist rumänische Betrüger, ..."
    Wir wissen nur, dass jemand einem Betrüger auf den Leim gegangen ist, und schon mutmaßt Inspektor xado1 vom heimischen PC aus, dass es Rumänen waren. Vermutlich kennst du keinen einzigen Rumänen. Ich möchte dich bitten, dich zukünftig mit solch schäbigen Äußerungen zurückzuhalten.
    Prislop

14. Claus

Claus Mod Emeritus

Wir wissen noch nicht einmal definitiv, ob es überhaupt einen Betrug gibt. Insofern machen Spekulationen keinen Sinn. Wir kennen die Seriennummer und können die Augen offen halten.

@Prislop

Mit pauschalen Urteilen soll man immer vorsichtig sein, da hast Du Recht. Aber Fakt ist, dass in den letzten Jahren auffallend häufig Internet-Betrugsfälle nach Rumänien zurückverfolgt werden können. Es scheint einfach ein paar Banden zu geben, die das relativ systematisch betreiben. Das sagt freilich überhaupt nichts über Rumänen im allgemeinen aus.

15. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo nimo,

zu schlechtes Blatt zum Pokern :cool:

Gruß Cara

16. Gast

Gast Guest

clevere antwort :cool:

17. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

lieber prislop!
    ich kenne ich die rumänen.warum und weshalb ich die kenne werde ich hier ein wenig erläutern.ganz europa ist mit einer art rümänischer mafia überzogen,die kommen fast alle aus der selben gegend,ähnlich der ital.oragnisationen.erstkontakt hatte ich mit denen 1997 in spanien/teneriffa(thema hütchenspieler).polizei und behörden sind unterwandert,und ich hatte damals durch zufall den obersten capo kennenegelernt und von da an nie mehr probleme mit der polizei.dadurch hatte ich viel einblick in deren geschäfte,diebstahl,spiel und prostitution,wobei sich die oberen nie die finger krumm machen.der typ sprach sehr gut deutsch,da er seine ersten krummen jahre in wien verbrachte,er aber aus timisoara war.habe ihn lange nicht mehr gesehen und gehört,ist jetzt aber ganz an der spitze ,und der hat mir auch den tip gegeben,wo 2 caterpillar radlader (wert 180.000.-euro)zu finden wären,die einem bekannten innerhalb von 3 monaten gestohlen wurden.es wurde leider nur mehr einergefunden ,der 2.ist schon in der ukraine.es wurde die halle mit ca 200 maschinen ausfindig gemacht,leider werden die geräte aber jetzt vom zoll festgehalten,warum läßt sich nur vermuten. mehr will ich hier nicht erzählen,aber die welt sieht leider anders aus ,als es sich manche vorstellen wollen.
    viele dieser banden arbeiten von budapest,und darum gibts dort auch in letzter zeit vermehrt autoexplosionen,was aber nicht bis in die medien vordringt,und auch 80%der rechtsgelenkten fahrzeuge hier bei uns mit englischer nummer werden nicht von engländern gefahren.

sehr beliebt ist auch der scheck trick.
    es wird ein scheck geschickt mit weit überhöhter summe,die ware wird abgeholt(bei abholung der zuvielbezahlte betrag in bar ausgehändigt) oder versendet,nach einer woche wird von der bank das geld zurückgefordert,da der scheck nichtgedeckt ist .

http://www.pc-special.net/sonstiges-zu-internet-intranet-f19/auslandische-scheckbetruger-auf-auktions-und-vermittlungsplattformen-unterwegs-t28755.html

http://testberichte.ebay.at/Internet-Abzocke-Teil-5-Der-Scheckbetrug_W0QQugidZ10000000007282536

hier ein artikel über die ebay betrüger,es gibt mehrere solcher orte

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,692888,00.html

http://www.stern.de/digital/online/rumaenien-der-ort-aus-dem-die-ebay-betrueger-kommen-607310.html

hier ein kleiner artikel zu den baumaschinen
    http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2036392.php

hier einig antworten die man auf inserate bekommt:

George Collins hat folgende Nachricht geschrieben:
    hi, i saw ur Ad, Car for sale, i am interested, get back to me thru my e-mail (georgecollins1234@gmail.com) if it's still available for sale. JUST SEND ME E-MAIL.

tom hat folgende Nachricht geschrieben:
    Hello, I came across your advert on the internet and am interested. Please get back to me and let me know if it is still for sale. Thanks Hallo, Ich stieß auf Ihre Anzeige im Internet und bin interessiert. Bitte nehmen Sie wieder zu mir und lass mich wissen, ob es noch zum Verkauf steht. Dank

francois hat folgende Nachricht geschrieben:
    bonjour mr,je suis intéressé par la vente de votre vehicule et si elle es toujours disponible,veillez me faire signe via email et dites moi le prix.

man kann nicht pauschal verurteilen,aber pauschal schon mal die guten von den bösen trennen.
    wenn bei uns in der gegend 2 mal im jahr die messerschleifer mit den dicken autos (franz.kennzeichen)vorfahren,dann ist vorsicht angesagt

18. chrisdos

Schön. Ich kenne die Nigerianer.

Hallo xado,

bevor Du dich weiter ereiferst...Dein erster Satz ist eine der üblichen Pauschalaussagen...da ändern auch 10 Seiten "Beweise" nichts. Also lass es bitt gut sein!

Liebe Grüße
    Chris

19. cara

cara Strebt nach Höherem

:ironie: Ich möchte auch mal eine pauschale Aussage machen:

Ich kenne sie nämlich auch. Sie machen so wunderbar Musik :-D

Gruß Cara

20. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ja ja,
    Rumänen (hier besonders die Roma) klauen wie die Raben
    Schwarze können toll tanzen und spielen Basketball
    Deutsche sind fleissig und gründlich
    Polen klauen Autos
    Franzosen sind die besten Liebhaber
    Muslime wollen uns wegbomben
    usw. usw.
    Wer´s braucht.....
    edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden