So geht das nicht!

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 2.November.2014.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hey Mod's

das finde ich nicht o. k. !

Ich hatte hier einen lieben Abschiedsgruß für xxx geschrieben.

Der war nach 15 Minuten bei den Phillosophen.

Ich gebe zu, dass der auch hätte hoch gehen können. Aber es gab noch nicht
    mal einen Kommentar.

Da hatten wir hier schon ganz andere Dinger laufen....ich erinnere an yyy oder zzz Threads!

Und was ich als absolut stillos empfinde (auch neulich schon), dass ich nichtmal eine Vorabinfo mit Erklärung bekomme.

Andreas

2. Mugger

Mugger Guest

Moin Andreas,

xxxhat doch PNs ausgeschickt und ihr Ausscheiden aus dem Forum erklärt.

Sie hat offensichtlich einen stillen Abgang bevorzugt, und das rechne ich ihr hoch an.

Die, von denen xxx wollte, dass sie es erfahren haben es erfahren.

xxx lebt gottseidank noch, und man kann ja Kontakt herstellen, so man will.

Wozu also der Radau?

Liebe Grüße,
    Guenne

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Wieso Radau?

Ich habe einen netten Abschiedsgruss geschrieben. Nix böses. Kein Krawall.

Und der Thread wurde nach 15 Minuten verschoben. Ohne Erklärung.

DAS empfinde ich als stillos.

Nicht mehr und nicht weniger.

CzG

Dreas

4. Mugger

Mugger Guest

Für wen?

xxx ist nicht mehr da (leider).

Liebe Grüße,
    Guenne

5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Vielleicht liest sie noch mit, kann sie ja auch unangemeldet.

Ich verstehe das auch nicht. Wen stört denn Dreas' Abschiedsthread? Er wurde immerhin von nicht wenigen gelesen. Anscheinend wollte das niemand weiter kommentieren. So what?

Dass Dreas verschnupft ist, kann ich allerdings gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Helmut

6. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

Was ist hier eigentlich los? Gibt es keine Sachthemen mehr, zu denen sinnvolle und lehrreiche Beiträge geschrieben werden können? Was soll dieses Hin und Her mit Auszeit nehmen, gleich wieder loslegen, neue Aktivitäten ausdenken, Abschiedsgrüße schreiben, sich gegenseitig anmachen, Dinge öffentlich machen, die offenkundig nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren?
    Wird hier psychotherapeutische Betreuung benötigt oder was? :oops:

Ärgerliche und bluesige Grüße
    bluesfreak47

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Na ja, von 20 Threads auf der Startseite sind zwei nicht sachbezogen....

CzG

Dreas

8. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

....si tacuisses, philosophus fuisses......

grüssle

mixo

9. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

mir wird hier auch in letzter Zeit zu viel über persönliche Befindlichkeiten debattiert.

Kann man das nicht in Facebook oder Twitter betreiben, und das hier bei einem Saxophonforum belassen?

Gruß,
    Otfried

10. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Das sehe ich auch so!

11. Gast

Gast Guest

Ich habe in sachlicher, inhaltlicher und personeller Hinsicht auch eine Meinung!

Aber ich tue sie jetzt nicht kund! Man könnte mich für befangen halten.......

Herzliche Grüße,

Joe

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Dreas
    Ich finde es ist zu respektieren, wenn ein Mitglied sein Ausscheiden nicht öffentlich zelebrieren möchte. Woher weißt du, ob derjenige deine sicher gut gemeinten Worte hier stehen haben will?

13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Seit ich hier mitlese bzw. Mitglied bin, sind solche Dinge immer wieder mal hochgekocht. Das ergibt sich manchmal aus den "fachlichen" Themen, wenn diese in einer - ich sage es mal so - nicht ganz angemessenen Weise diskutiert werden.

Ich finde das auch nicht so erfreulich. Sollen andererseits all die Glückwünsche zum Geburtstag oder die kleinen Frotzeleien aus dem Forum verbannt werden, weil sie nicht fachbezogen sind? Ich fände das öde und langweilig.

Zum vorliegenden Fall, und ich beziehe mich dabei ausdrücklich nicht auf Gallitz' Ausscheiden aus dem Forum: Es wäre für die Mods kein Beinbruch gewesen, eine PM an Dreas zu schreiben, etwa so: "Lieber Dreas, wir möchten Deinen Thread so nicht stehen lassen, er wird zu den Philosophen verschoben."

LG Helmut

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Matthias,

daher:

Zitat Sara:

Ich hatte gespürt, dass hier auch noch etwas "menscheln" angebracht ist.

Wir sind eben mehr, als nur "ein sachliches Forum".

Unsere Stärke ist, dass wir auch persönliche Befindlichkeiten würdigen.

Und das finde ich klasse!

Liebe Grüsse,

Andreas

P. S.

Genau, Helmut.

15. Gast

Gast Guest

@xcielo: +1

Von mir aus kann auch die ganze alberne virtuelle Geburtstagsgrüßerei eingestellt werden. Aber wer's braucht, bitte, brauche ich ja nicht zu lesen.

Auf Threads wie "In eigener Sache", "In eigener Sache II" und irgendwann vielleicht noch "In eigener Sache relaoded" falle ich allerdings häufiger mal herein - man sieht ihnen ja ihren mangelnden Saxophongehalt auf den ersten Blick nicht an. (Insofern wäre es mir lieb, wenn Ihr sie gleich selbst bei den Philosophen einstellt.)

Beste Grüße :topic:
    Tröterine

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Abschließend von mir.

Da gibt es hier ein Mitglied, welches engagiert war, Spass hatte, auch uns bereichert hat.
    Dazu gehörte...sich hier auch wohl fühlte!

Das fühlt sich hier nicht mehr wohl...ist verletzt worden....o.k. hat vielleicht auch nicht immer diplomatisch agiert...aber wir sind hier nicht im auswärtigen Amt...:)
    Klar hat Gallitz polarisiert. Tue ich und andere auch. Ja und? Gehört nicht gerade DAS auch dazu? Oder wollen wir nur glattgebürstete Einheitsmeinungen?

Dieses Mitglied verlässt frustriert und enttäuscht das Forum.

Und wir gehen zur Tagesordnung über? Tun so, als wäre nichts passiert?
    Dürfen nicht mal einen lieben Abschiedsbeitrag schreiben?

Und wenn doch, wird es kritisiert, weil es nicht "sachlich" ist?

Hallo......sind wir hier in der "Matrix", oder verbergen sich hinter jedem Avatar doch Menschen mit Gefühlen und persönlichen Eigenheiten? Die wir akzeptieren sollten und das Forum im weitesten Sinn auch zu einer liebevollen Gemeinde macht?

Wären alle die persönlichen Treffen dann möglich? Die WS, die Stammtische?

Und Kontroversen, die zum Leben dazu gehören halten wir nicht aus? Bloß immer alles
    schön harmonisch?

Wollen wir wirklich: ein rein "sachliches Forum"? Wie armselig wäre das denn!

Also ICH möchte das nicht......DANN würde ich mich hier auch nicht mehr wohl
    fühlen.

Habt einen guten Start in die Woche,

Dreas

17. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich finde das ganze Zeug ist bei den Philosophen gut aufgehoben, da ist doch Raum genug, dass sich die entsprechend interessierten Leute mit ihren ganzen Emotionalitäten ellenlang ausbreiten können und sich darin ergehen können. Oder vielleicht will der Chef ja sowas wie ein extra Subforum für sowas aufmachen?
    Da könnten dann Interessierte nach Herzenslust darüber reden, welche Nase sich eben wieder an oder abgemeldet hat, wer gerade mit wessen Schäufelchen gespielt hat und wer deswegen gerade beleidigt in welcher Ecke schmollt und überlegt wann er Weiterspielen will, oder für wen ein Geburtstagsständchen anzustimmen ist.
    Ich brauch das nicht an exponierter Stelle wo man immer drüberstolpert.
    Aber das ist Sache des Chefs hier...
    Gruß
    Thomas

18. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich finde es angemessen, das Bussibussimachen nicht so zu platzieren, dass es durch jedes Fenster des Hauses für jeden sichtbar ist. Da es persönlich ist ( oder?) ist es dort besser aufgehoben, wo nicht jeder von außen alles mitbekommt.

B.

19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@Thomas: Volle Zustimmung!

Ich bin nun auch schon ein paar Jährchen in diesem Forum. Habe User kommen und gehen sehen. Das Forum blieb. So what?

In den ganzen Jahren sind immer mal wieder persönliche Dinge hochgekocht.
    Es hat sich aber auch immer wieder schnell beruhigt.

Und was das beleidigt sein betrifft: Jede/r kann selbst frei entscheiden, welche Äußerungen er/sie zum Anlass nimmt, sich beleidigt zu fühlen. Eine Verpflichtung dazu gibt es nicht :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

20. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hmmm. Das Problem liegt schon in einer veraenderten Hemmschwelle im www. Da ist es nicht einfach immer so, dass man entscheiden kann, was einen beleidigt oder nicht, lol. Allerdings sollte in dubio eine Nachfrage die Sache relativieren können. Wenn man dann auch versteht, dass die eigenen Formulierungskünste nicht unfehlbar sind,...... bestehen gute Chancen.

Schöne Woche B.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden