Software für Android Smartfone

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von PinkPanther, 23.Dezember.2011.

1. PinkPanther

PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

Ich bin auf der Suche nach einer Begleitsoftware ähnlich wie Band in a Box für Android. Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

2. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

iRealB gibts meines wissens auch für Android Handy.

http://www.irealb.com/

Lg
    Auge

PS: Meine TotMs sind fast alle mit iRealB begleitet....kannst ja mal probelauschen

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@PinkPanther

Hi Wilhelm,

ich kann "Auge" nur bestätigen. Mit iRealbook bist Du gut versorgt.

Zum einen kannst Du Dir über 1200 Standards als Begleitung runteerladen und außerdem kannst Du auch eigene Begleitungen programmieren.

Zudem lassen sich alle Stücke in die verschiedensten Tonarten transponieren. Du kannst sie unterschiedlich schnell abspielen lassen und die Choruswiederholung frei wählen.

Auch kannst Du verschiedene Stile, wie Swing, Latin, etc.
    wählen.

Ich nutze es sehr intensiv. Du hast immer Deine "Begleitband" in der Tasche.

Frohes Fest,

Dreas

4. PinkPanther

Irealb scheint ja das zu sein was ich suche, allredings kann ich es nicht runterladen weil das Program nicht mit meinem S
    martfon kompatiebel ist :evil: ev. muß ich erstmal ein update oder downgrade machen.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Wilhelm,

das sollte eigentlich auch mit Android problemlos funktionieren.

Geh doch erstmal mit Deinem PC auf die Homepage von
    IRealbook und schau Dir da die Infos zum Handling mit
    Android an.

Zum runterladen musst Du das dann übers Handy machen.

LG

Dreas

6. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Tach.

Hier die Liste der unterstützten Android Geräte:

http://irealb.com/forums/showthread.php?2125-List-of-iReal-b-compatible-Android-devices

Bei mir läuft es auf Android 2.3.6.
    Ich glaube auf Android 2.3.4 und 2.3.5 lief es vorher auch schon.

Gruss und Frohe Weihnachten,
    Billy

7. Gast_13

Gast_13 Guest

Bezahlt Ihr das über Kreditkarte direkt vom Smartphone aus? Bislang haben mich Sicherheitsbedenken davon abgehalten, die Software zu kaufen. Wie kann ich das Teil sicher käuflich erwerben, ohne meine Kartendaten öffentlich ins Netz zu stellen?

8. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Nummer 13

Ja ich kaufe direkt vom iPhone. Für die Apps habe ich die Kreditkartennummer im AppStore hinterlegt.
    (Das mache ich übrigens auch bei Amazon so. )

Es mag ein Sicherheitsrisiko geben , nur kann einem bei Kreditkarten nichts passieren. Kommt es zu nachweislich falschen Abbuchungen widerspricht man der Abrechnung und die Fehlbuchungen werden storniert

LG

Dreas

9. Gelöschtes Mitglied 5328

So, jetzt habe ich gerade noch 98 Weihnachtstitel (Playalong)
    runtergeladen...einfach genial...

LG

Dreas

10. billy

Hallo Nr. 13/michat.

Für iDevices (iPad, iPod, iPhone) brauchst du keine Kreditkarte hinterlegen. Du bekommst in Apple-Stores, bei Gravis etc. Gutscheinkarten für 15 Euro (oder andere Beträge).
    Für den Android Markt kenne ich das nicht (hier würde mixh interessieren, ob es das nicht doch gibt).

Ich verwende allerdings die Kreditkarte und finde es recht sicher, einersets aus dem Grunde wie ihn Dreas nannte.
    Andererseits habe ich auch erlebt, wenn der Sichheitsmechanismus vom Kreditkarteninstitut mal zuschlägt:
    So gab es im Android Markt 10 Tage lag Apps für 10 Cent. Da hat das Sicherheitssystem doch bei mehreren Kunden zugeschlagen, weil das auch einem typischen Transaktionsverhalten bei kompoimittierten Kreditkarten entspricht. ;-)
    Die Karte wird dann erst mal gesperrt und man kann dann die Transaktionen mit dem Institut abgleichen. Wenn alles stimmt, wird sie sofort wieder freigeschaltet.
    Durch so Online Vorfälle wie in den vergangenen Monaten bei Sony, Valve, etc. scheinen die Sicherheitssysteme auch sensibler zu reagieren.

Gruss und frohe Weichnachten,
    Billy

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Danke Dreas und Billy für die Infos! Es mag ja sein, dass man die Kosten bei fehlerhaften Kreditkartenabbuchungen wieder zurück bekommt.
    Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren mal das Problem, dass ich am Flughafen in Kopenhagen 1000 Kronen (ca. 135 Euro) mit der Kreditkarte am Automaten geholt habe. Der hat aber mein Konto mit 27 x 1000 Kronen (ca. 3600 Euro belastet. Das Geld habe ich zwar nach ner Weile wiederbekommen, auf den Zinsen bin ich aber sitzen geblieben. Seitdem bin ich extrem vorsichtig.

Werde mit jetzt aber nen Ruck geben und das irealb holen.

No Risk no Fun! ;-)

12. PinkPanther

Leider ist die software nicht mit meinem wildfire s kompatibel.
    Was ich aber schon eigenartig finde ist, dass man die Aps nicht mit Paypal bezahlen kann.

13. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

@ dreas: viel spass beim üben!

lg

andi

14. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Das geht mir auch so. Deshalb habe ich mir eine prepaid KK geholt, die kann man auch mit Pseudonym benutzen.-

Ich suche hier einen älteren Fred, in dem ich und andere schon software für Android aufgeführt haben.
    Die Suchfunktion scheint nur eine sehr begrenzte Zeit in die Vergangenheit zu funktionieren?!
    Das wäre sehr schade angesichts des know Hows in vielen Beiträgen.

[size=xx-small]Swing Berlin Band[/size]

15. billy

Hallo Werner.

Hier ist die Suchfunktion nicht eingeschränkt.
    Ich weiss ja nicht, was du konkret suchst, aber vielleicht meinst du ja den Thread Apps für Saxophonisten.

Schöne Grüsse,
    Bily

16. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ja, der, ich meine aber daraufhin für android einen eigenen fred aufgemacht zu haben, kann mich aber täuschen.
    Merci jedenfalls, das erspart das erneute eintippen.

[size=xx-small]Berlin Swing Band[/size]

17. Gelöschtes Mitglied 5328

@ mixokreuzneun

Hi Andi,

ne, üben muss ich gar nicht viel. Ich habe halt einige Stücke vom letzten
    Jahr für's Alt inkl. Playalong.

Gut die könnte ich für's Tenor transponieren oder auf dem Alt spielen.
    Aber ich bin ja 'ne faule Socke.

Dann nimmst Du halt iRealbook und transponierst die Begleitung.
    Viola!!! Und dann kannst Du auch noch die Geschwindigkeit bestimmen.

Weihnachtliche Grüsse,

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden