Software zum Transponieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von PianoSax, 18.März.2011.

1. PianoSax

PianoSax Schaut öfter mal vorbei

Hey,

also ich habe ein kleines Problem, ich soll bei einer Musicalshow Music von John Miles singen. Jeder der das Lied kennt, weiß wie hoch das ist und mir ist es leider einen Halbton zu hoch.
    Ich suche daher ein Programm das mir eine Audiodatei (mpeg, oder wav) transponieren bzw pitchen kann. Gibts sowas überhaupt??
    Also für Antworten bin ich wirklich sehr dankbar!!

Beste Grüße!!! :)

2. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

"Audacity" kann das! Ob das erzielte Ergebnis wirklich gut ist, sei dahingestellt.

Ich habe spaßeshalber vor einiger Zeit damit ein bisschen herumgespielt und fand das Ergebnis nicht so toll.

Deshalb:einfach ausprobieren. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Audacity - Effekt - Tonhöhe (Pitch) ändern

3. Doit

Doit Kann einfach nicht wegbleiben

Ich glaube "Transcribe" wäre dafür sicherlich geeignet.
    Einfach ein bisschen höher stellen und dann speichern.
    Die Qualität ist glaub ich, wenn es ein nicht sehr großer Unterschied ist, Ok.

lg
    Doit

4. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo Pianosax,

ich nehme dafür "Best Practice" und finde es ganz gut. Du kannst damit die Tonhöhen in Halbtonschritten ändern und auch die Geschwindigkeit.

Viel Erfolg.

LG, Wolf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden