Hat von Euch auch schonmal jemand so eine nette Email bekommen? Also bei mir kam heute früh folgende Mail: [color=009900]On 08.08.2005 at 02:27 casting-agency@freenet.de wrote: casting-agency guten tag, wir haben da evt. nach eignungs einen job in einem musical für Sie das musical findet auf einer wanderbühne statt und zieht am wochenendevon stadt zu stadt zu besetzen nebenrolle ;; sie sollten singen können ein wenig tanzen bewegen und ein wenig sax spielen kann. Gage je Abend 250€ zzgl spesen achtung wichtig ist ihre bewerbung mit ausreichend bildmaterial ( soviel wie geht ruhig 30-40 Bilder) unterschiedlichster art an obige mailadresse. es wird ein ganz spezieller typ gesucht so daß wir vorab schon selektieren werden. ## im Anhang eine Kollegin die die hoehn Stimmen singt und schon ausgewählt wurde - mit musiakalischem gruß Sabine Steigenberger [/color] Also ich finde seriös klingt irgendwie anders (die Kollegin samt Anhang war auch nicht dabei), aber ich habe - läßt mich ja nicht ruhen sowas - geantwortet. Natürlich ohne wirkliche persönliche Daten weiter zu geben. So kam es heute zu folgendem Emailwechsel: [color=0000FF]08 Aug 2005 07:42:38 CEST Guten Morgen, Saxophone spielen kann ich, beim Singen (Sopran) treffe ich die Töne und Tanzen ist mir auch nicht fremd. Um was für ein Projekt handelt es sich denn genau? Wo kann ich genauere Informationen finden? Wann und wo wird geprobt? Wie oft? Wieviele Auftritte stehen im Schnitt an und in welchem Umkreis? Welcher Typ wird denn gesucht? Was für Fotos werden benötigt? Werden auch Demos benötigt? Gruß, Sonja XXX[/color] [color=009900] Monday, August 08, 2005 1:58 PM CASTING AGENCY Guten Tag, na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Die Auftritt sind ausschließlich Samstag und Sonntag. Fast in ganz Deutschland Anfahrtskosten und Übernachtung bei Bedarf werde bezahlt. Die Gage beträgt 250€. Sie werden speziell trainiert und geschult . Proben werden in Bad Kissingen stattfinden. Den Typ zu benennen fällt mir schwer, genau das wollen wir anhand der Fotos vorselektieren. Die Qualifikation auf dem Instrument und das Singen wird vor Ort getestet. Es ist eine Nebenrolle und die Anforderungen sind nicht ganz so hoch, bei den meisten Bewerbern scheitert es am outfit. Falls Sie sich bewerben wollen dann senden Sie bitte ausreichend Bildmaterial und Angaben über Wohnort, Größe, Maße. Mit musikalischem Gruß Sabine Steigenberger Tel. 01752849968 Fahre jetzt gleich zum Flughafen habe Termine mein Büro und Handy sind aber jederzeit besetzt.[/color] [color=0000FF] Mo 08 Aug 2005 16:55:16 CEST Guten Tag, Leider kann ich Ihrer Email immer noch nicht entnehmen um was für ein Projekt es sich handelt. Sie schreiben "bei den meisten Bewerbern scheitert es am outfit." Das heißt sie haben also doch sehr genaue Vorstellungen wie die Rolle besetzt werden soll? Oder muss solch ungewöhnliches Outfit getragen werden? Bad Kissingen wäre für mich zwar nicht gerade um die Ecke, aber durchaus erreichbar, da ich bei Würzburg wohne. Auch was sie genau für Fotos erwarten (das kann vom Portrait bis zur Nacktaufnahme ja alles sein) haben Sie mir leider nach wie vor nicht mitgeteilt. Für eine kleine Auswahl an Fotos von mir, kann ich Sie auf meine private Homepage verweisen: http://www.s-u-n-s-h-i-n-e.com/Fotos/April.jpg http://www.s-u-n-s-h-i-n-e.com/Daten/Kleid1.JPG Welche Maße sind für Sie interessant? Ich bin 1.69 m groß, habe Schuhgröße 39,... was wollen Sie wissen? Ich bitte nach wie vor um genauere Angaben um was für ein Musical-Projekt es sich handelt. mit freundlichen Grüßen, S. XXX [/color] [color=009900] Sent: Monday, August 08, 2005 5:57 PM CASTING AGENCY Vielen Dank für Ihre Anwort und die Bilder. Ich habe Sie in unserer Kartei angelegt. Den Weg zu diesem Casting können wir uns hiermit ersparen. Ih r Typ entspricht absolut nicht dem den wir suchen. Wir suchen für die Rolle etwas ausgeflipptes- ein wenig sexy - am besten mit Sommersprossen und rothaarig so ein wenig wie Pippi Langstrumpf auf modern . Ich hoffe ich darf Sie bei Bedarf wieder einmal anschreiben. Mit musiaklischem Gruß Sabine Steigenberger [/color] [color=0000FF] Guten Abend, Und warum - wenn ich fragen darf - haben sie nicht von Anfang an gesagt dass sie "etwas ausgeflipptes mit Sommersprossen" suchen, wäre es nicht auch in Ihrem Interesse sich nicht durch x mal 40 Fotos klicken zu müssen die von vorn herein "langweilig und schwarzhaarig" sind? Nicht dass ich nicht ausgeflippt wäre und sexy sein könnte... Ich bitte sie zudem mich umgehendst wieder aus ihrer Kartei zu löschen, da ich zu keinem Zeitpunkt um eine Aufnahme in selbige gebeten habe und auch keinerlei Wert darauf lege wieder von Ihnen angeschrieben zu werden. mfg, S. XXX [/color] Jemand ähnliche Mails bekommen? Ich meine es wäre eine Chance von 1:1.000.000 gewesen dass die wirklcih mich meinen und vor allem welche Castingagentur hat es nach DSDS und Konsorten noch nötig blind Leute anzuschreiben (ich gehe davon aus die haben meine Mailadresse aus meiner Sopran-Sax-Such-Anzeige bei Thomann), deren Karteien quellen doch längst über vor Leuten die „berühmt“ werden wollen, oder?
[color=009900]Monday, August 08, 2005 11:56 PM Ihre Daten wurden komplett gelöscht. Gruß Sabine Steigenberger[/color] Meine restlichen Fragen aus der Mail hat sie geflissentlich überlesen... Dann hoffen wir mal dass sie das auch wirklich getan hat; die Email kam mal immer noch an ein Alias, aus ihrem Mailprogramm scheint mich die nette Dame noch nicht gelöscht zu haben...
Ist das nicht ein bitteres Gefühl, die Chance Deines Lebens verpasst zu haben, nur weil Du nicht aussiehst wie Pippi Langstrumpf?
Pippi Langstrumpf war (nicht nur für mich) das erste weibliche Wesen, das ich mit Strapsen gesehen habe! Vergiss solche Casting-Erlebnisse - so Zeugs gibt es mehr als man denkt! Meistens wird irgend eine Idee mit der grossen Kelle angerührt und man denkt an alles, ausser der Finanzierung. Die eigentliche Finanzplanung kommt dann meistens sehr oder zu spät. Die Expo 01 in der Schweiz ist das absolute Top-Beispiel: Erst haben Jaqueline Fendt und Pippilotti (kein Witz!!! ) Rist sich den A.... mit Kohle vollgestopft und ohne finanziellen Überlegungen Luftschlösser gebaut. Sie flogen raus (oder wurden rausgeflogen) und die "Ersatzleute" mussten aus diesem CHaos eine Landesausstellung hinbiegen. Was aber nicht mehr termingemäss klappte und die ganze Sache um ein Jahr verschoben werden musste...
Brutal ehrlich die Tante von der Agentur. Sie sagt halt offen und direkt was sie braucht und was nicht. Vieleicht hätte sie sich ein wenig eleganter ausdrücken können. Aber das ganze sagt bestimmt nichts über Sonnenkinds Spielqualitäten aus und somit würde ich nicht viel darauf geben. @Sonnenkind: Meine Güte wie viele Saxophone hast du denn da? Das sieht ja aus bei dir, wie bei Selmer im Auslieferungslager. So, jetzt werde ich mich mal bei der Agentur bewerben. Als Messerjocke !
Wo? Die hat bis jetzt nicht raus gelassen was für ein Projekt das ist und was sie suchen konnte sie mir auch erst sagen nachdem sie sich was ausdenken konnte was nicht auf mich zutrifft. Das ist nur ein Tenor-Sax (ganz vorne) , das andere sind Gitarrenkoffer und auf dem Sofa Klarinette und Querflöte
Hi, Grüße von der gitarristischen Zunft... Also wenn Frau Sabine Steigenberger nach Pipi Langstrumpf sucht, heiße ich Pinocchio. Bin eigentlich per Zufall hier reingestolpert... Bei Thomann habe ich eine Anzeige gesehen, die war derart blöde, daß ich mal 15 Minuten investiert habe. Schau Dir mal die nächste Anzeige an und vergleiche mal mit der Telefonnummer von Madame Steigenberger: >SUCHE: SUCHE Sängerin die mit mir Musik machen viel >und auch Lust auf mehr hat. Schmusen-Blind Date ruft >mich einfach an--- 01752849968 >Chris Meier aus D- Steinau am 12.9.2005 um 08:03 Auch nicht schlecht: BIETE: Turbosound 2x18" Subwoofer 3000 Watt Leistung und Sond pur zu Turbosound braucht man glaube ich nichts zu sagen // Boxen im guten Zustand einige Kratzer durch Tranpsort nichts großes schöner Deckel zum abdecken NEupreis je Box 2890€ gebe beide jetzt für 1800€ EURO her wie gesagt 4 Turbosound Speaker drin boxen recht groß so wie halt doppel 18" sind Gruß Chris 01752849968 boxen stehen in fuldas tel 01752849968 Karl Müller aus D-36119 Neuhof am 7.8.2004 um 06:12 Eigentlich ja relativ nichtssagend, die Anzeige vom guten Chris - bis auf die Telefonnummer. Unter der ersten (obersten) Anzeige findet sich dann eine weitere, mit Adresse in 36119 Neuhof: BIETE: KEYBOARDER & PIANIST Prof. Nieveau- bestes Equipment - habe noch Termine frei bitte nur Musiker die auch Musik machen können und dafür auch bezahlt werden. Ruft mich an: 01726603887 Chris Willi Müller aus D-36119 Neuhof am 12.9.2005 um 08:03 Somit heißt Frau Steigenberger mit Vornamen wahrscheinlich Chris, kommt aus Neuhof bei Fulda, hat 2 mindestens Handynummern, ein ordentliches Hormonproblem und keine Gigs Gewohnt hat er Tachauer Str. 7, wie untenstehender link vermuten lässt: http://www.track4.de/agentur/bands/1241?action=operator_B& und seine Homepage hat er hier: http://www.mueller-christoph.de/ "Frau Steigenberger" inseriert übrigens auch hier: http://www.webnebenjob.de/zusatzeinkommen/ Alles nix kriminelles, aber ich denke, wer da zum "Casting" geht, sollte Metallunterwäsche tragen Gruß Jergn
Krass... Nicht schlecht recherchiert! Hab das auch schon mal ähnlich gemacht, weil ich eine Handynummer von einer Person brauchte, von der ich nur wenige Dinge wusste. In dem Moment habe ich die Möglichkeiten, die mir das Internet incl. Google bietet, sehr bewundert, aber sonst macht mir das eher Angst...