Sonny in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Jennes, 20.Juli.2009.

  1. Jennes

    Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallöchen! Ich wollte fragen, ob am Dienstag noch jemand in Stuttgart auf der Neuen Messe bei Sonny Rollins dabei ist? Komme dafür extra aus Leipzig :)
    Grüße!
     
  2. Jennes

    Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

    Keiner? Oh man, ein Armutszeugnis ;-)
     
  3. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Nö, ich war in Zürich :p Stuttgart ist ein Armutszeugnis :p:p:p
     
  4. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ihn schon in Düsseldorf gesehen und gehört.
     
  5. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Ich leider nicht.... :cry:
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Habe leider zu spät davon erfahren, hatte dann schon einen anderen Termin. :-(

    Und wie war's? :-o

    Neidvoll,
    Rick
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Push:

    War wirklich keiner da?
    Kann niemand berichten?? :-?

    Erwartungsvoll,
    Rick
     
  8. Jennes

    Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

    doch, wie gesagt, ich war da :)
    Es war schon wieder ein beeindruckendes Konzert und ich bin froh, dort gewesen zu sein. Sonny ist eine beeindruckende Persönlichkeit und strahlt trotz seines Alters eine Aktivität und Souveränität auf der Bühne aus, das ist einfach toll. Seine Band war logischerweise auch wieder der Wahnsinn, leider scheint er nicht mehr in der Lage zu sein, Zugaben zu spielen, das Konzert dauerte lediglich ca. 1 Stunde und 40 Minuten.
    Dennoch wieder eine Reise wert und eine bleibende Erinnerung.
    Beste Grüße!
     
  9. Rick

    Rick Experte

    Hallo Jennes,

    Danke für den Bericht! :)

    Ohne Pause?? :-o

    Das ist aber bei der üblichen Rollins-Intensität eine nicht zu verachtende Leistung; ich habe schon jüngere Musiker erlebt, die früher schlapp gemacht haben! ;-)

    Ich glaube, er mag einfach diese "Spielchen" mit dem Publikum nicht mehr - andere Bands machen beispielsweise nur anderthalb Stunden am Stück und lassen sich den Rest dann etwas kokett "rauskitzeln"; Zugaben werden meistens vorher im Programm eingeplant und sind selten so spontan, wie sie dann angekündigt werden... :roll:

    Sonny Rollins traue ich zu, dass er einfach spielt, so lange er will - inklusive den "Zugaben", die eben nur nicht als solche deklariert werden - und dann hat er alles gesagt, was zu sagen war. :cool:

    Lieber ein gutes kurzes Konzert als ein in die Länge gezogenes... :-D


    Beste Grüße,
    Rick
     
  10. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Höhööö... in Zürich hat er bis halb 11 oder so gespielt mit 3 Zuggaben oder sowas. Auf jedenfall wars lange. Aber man merkte auch deutlich, dass er einen sehr guten Abend hatte - es würde mich bei dem Alter ja nicht wundern, dass seine Leistung und sein Auftreten tagesformabhängig sind.
    Toll, dass er überhaupt noch auftritt :)
     
  11. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Muss dann wirklich ein schlechter Tag gewesen sein. In münchen im letzten Dezember hat deutlich über zwei Stunden am Stück gespielt und ich glaube 2 oder 3 Zugaben. Ganz am Ende spielte er noch ein kurzes Solo ohne Band.
    Sensationelles Konzert!!!

    gruss
    Thomas
     
  12. Jennes

    Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

    ja in münchen war ich auch dabei, auch wenn ich sagen muss, dass er diesmal einen motivierteren und fitteren Eindruck machte als damals.
    Und eine Stunde und 40 Minuten auf dem Niveau ohne Pause ist schon sehr sehr beachtlich, ich würde danach wahrscheinlich beatmet werden müssen.
    Zwei Konzerte gesehen vom Großmeister, das macht mich sehr glücklich und wenn sich die Gelegenheit nochmal bietet, werde ich auch diese wieder wahrnehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden