Sonny Rollins am 21. Mai in D!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von the_Martin, 12.April.2006.

1. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Sonny Rollins spielt am 21. Mai am Traumzeit Festival Duisburg.

Traumzeit Festival

Wer geht hin?

Fährt jemand aus dem "Süden" hin? Falls ja, bitte melden zwecks Fahrgemeinschaft.

Gruss, Martin

2. decentral

decentral Nicht zu schüchtern zum Reden

ja, ich überlege ernsthaft hinzugehen. ist ja auch direkt hier bei mir (wohne in essen). da ich jedoch studentin bin, muss ich mal sehen wie das geldtechnisch so aussieht....
    nachdem ich mir schon ne karte für carly bley (escalator over the hill) für anfang mai in der essener philarmonie gekauft habe.. :D

3. the_Martin

29,- Euro im VVk finde ich jetzt nicht so teuer und für Studenten gibt es sicher noch eine Vergünstigung ;-).

4. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen... Fährt denn tatsächlich niemand hin??? Weder aus Süden noch Norden??

Grüße Sanne

5. Gast

Gast Guest

Hmm, ich überlege auch...aber anfang juni ist auch festival in moers...
    ..weiß es noch nich´genau!

6. paterknurr

paterknurr Nicht zu schüchtern zum Reden

Also ich fahr aus Bergisches Land - Köln hin und habe noch 3 Plätze und den Kofferraum frei.

7. the_Martin

...fahren alle "heimlich" hin... ;-)

Mal im Ernst, der Mann ist 76 Jahre und einer der letzten lebenden "großen" Saxophonisten und eine Jazzlegende.
    So oft wird er sicherlich nicht mehr in Europa auftreten.
    Ich habe ihn zum letzten mal vor 2 Jahren in Frankreich gehört (und gesehen) und war begeistert. Eines der besten Konzerte das ich je gesehen habe, und ich war schon auf einigen... :-D

Gruss, Martin

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das ich ihn gehört habe ist wenige Jahre länger her. Ich fand es eins der schlechtesten Konzerte, die ich gehört habe. Egomanie zum Quadrat. Das entsprach nicht meinem Verständnis von Musik. Kaum Dynamik, ellenlange Soli von Rollins, kaum Interaktion. Die anderen Musiker durften so um die 2 Chorusse spielen, aber nicht pro Stück, sondern am ganzen Abend. Ich behalte lieber den Rollins von 'Way out West' im Ohr.

9. the_Martin

@MathiAS
    War das Konzert in Berlin? Wenn ja, über dieses Konzert hab ich auch schon viel (schlechtes) gehört. Sonny Rollins ist halt auch nur ein Mensch und nicht immer gleich drauf... ;-)

"Way out West" ist sicher genial... und bei mir auch immer wieder auf dem "Teller".

Gruss, Martin

10. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Uiiii, das ist aber keine gute Werbung. Meinst du Sonny Rollins ist ein Egomane? Ich hatte mal ein ähnliches Empfinden bei einem Gary Moore Konzert in London, der Gary Moore spielte 2 1/2 Stunden fast alles alleine, das war ziemlich ermüdend.

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ja, das Konzert war das in Berlin. Am Anfang war auch die Akustik miserabel. Nach 15 Minuten wollte ich schon gehen. So einen Soundbrei hat man noch nicht gehört. Gut, der Klangmix wurde besser, aber was zum Vorschein kam riss mich wahrlich nicht von der Bank. Jazz ist für mich primär Interaktion. Davon war gar nichts zu spüren. Eigentlich hätte Rollins auch zu einem Playback spielen können.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden