Sonny Rollins - The Bridge

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 9.September.2006.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

2. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Tolles Video :) Ich wusste es nicht, dass er auf der Brücke geübt hat. :) Er hat wirklich eine beeindruckende Technik. Ist er aber nicht in der Schatten von John Coltrane?
    Ich hab viele Aufnahmen von den beiden gehört. Aber John Coltrane scheint der Star zu jener Zeit gewesen zu sein. :)

PS: Wocher sind all diese Videos in YouTube. Ich will sie haben :) Kann man die runterladen?

3. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

und wie er erzählt niemanden hat das überhaupt interessiert.

die passanten sind vorbeigekommen wie wäre es völligh was normales - als er wäre ein teil von der brücke.

miles davis übte auf am ufer eines see seines vaters - wie er behauptete deswegen hat so aussergewöhnlichen damals trompettenton bekommen.

mir ist paar mal passiert in der nacht am einem grasflugplatz zwischen den bergen zu üben /spielen - unvergesliches ergebniss.

Glaube wenn nur möglich sollte man undbedingt versuchen in freiem in der natur zu üben - das sind die neue erfahrungen

4. Gelöschtes Mitglied 172

Na, die Brücke sieht ja nicht grade nach Natur aus. Übrigens kam Steve Lacy wohl öfter vorbei, und spielte dort zusammen mit Rollins.

5. stan4oo

@matthias:
    Besser aber als ein viereckiges Zimmer mit einem Fenster :) Und am Ufer finde ich es wirklich spannend.

6. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Für New Yorker ist alles "Natur" was sich ausserhalb ihrer vier Wände befindet...

Interessant finde ich auch, daß Sonny Rollins mit 76 Jahren noch ein eigenes Label gegründet hat...das sagt doch einiges über die Musikindustrie aus...

Ein Geburtstagsständchen und noch mehr Rollins gibt es hier.

7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Danke matthiAS,
    Du hast mir gerade den trüben Montag morgen versüsst.
    Kindofnice.

8. Gelöschtes Mitglied 172

The Bridge - Sonny Rollins and Jim Hall

Das ist noch eine Aufnahme des Albums, das Rollins nach seiner Auszeit auf der Brücke produzierte. Die Scheibe muss man gehört haben!

@stan4oo
    Rollins war zuerst 'der' Tenorist, an dem Coltrane sich messen musste.

9. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

...und nach "The Bridge" kam dann "What´s New", wieder eine total andere Richtung und der ersten Version von "Don´t stop the Carnival", eine der wenigen alten Nummern die er heute immer noch LIVE spielt und weiter entwickelt.

10. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

LIVE - wenn ich das höre, kriege ich die Krise - furchtbar!

11. YoYo

wenn ich das höre ich freue mich bereits heute auf meine 76 :)

12. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Als Nichtprofi darfst du das mit 76 nicht ungestraft spielen

13. YoYo

also blebt nicht anders übrig wie als profi spielen.

14. stan4oo

Danke matthias :)
    Das wusste ich eigentlich nicht.

Gruss,
    stan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden