Hallo, habe nun endlich mein Sopran und bin auf der Suche nach ner optimalen Mikro-Lösung. Ausschließlich am Trichter abgenommen, kommen die Obertöne zu gewaltig und der Sound wird flach. Glückssache ist, die richtige Position an den unteren Klappen zu finden - mitunter gelingt dies und es klingt wie es klingen soll. Aber wie gesagt Glückssache und nicht zufriedenstellend, wenn mann die Takes nach und nach einspielen möchte (und jeder klingt anders). Man bewegt sich ja nun auch hin und wieder Frage: Gibt es sowas wie ne "Two in One - Lösung" ? Also, zwei Mikros über einen Ausgang ? Ich meine, son Teil mal in einem der Filmchen gesehen zu haben. Sehr wahrscheinlich Selfmade, denn ich finde nichts dergleichen im Musikalienhandel. Was könnt Ihr empfehlen. Nebenbei - das Teil soll natürlich auch live zum Einsatz kommen. Gruß Uwe
Wenn live dann schau dich mal bei SD Systems um, die haben genau dafür was passendes mit 2 Mics fürs Sopi. Im Studio lieber einzeln 2 Kanäle, dann haste mehr Optionen für die Nachbearbeitung. Gruß Chino
Die gute Nachricht lautet: es gibt sie durchaus.. Die schlechte Nachricht lautet: sie sind höllisch teuer (zumindest die, die ich bisher gesehen habe).. Ich hatte die vor nem Jahr oder so noch bei Duchstein gesehen.. aber jetzt gibts die da garnicht mehr.. musste vielleicht bei SD-Systems direkt gucken
Hey, 724€... ...da legst di nieder. Stolzer Preis! Das bedeutet wohl, vorerst mit zwei separaten Miks zu arbeiten. Muss mich da langsam rantasten und ausprobieren. Danke Euch!!!
Ich benutze 2 Mikrophone von K&K Sound. Ein CXM5 und ein Silver Bullet. Hervorragende Mikros zu einem erschwinglichen Preis. Man bekommt sie glaube ich mittlerweile auch in Deutschland. Ich habe meine allerdings direkt von K&K. Die Stellen nichts anderes her, als spezielle Instrumentenmirkophone. Sind überigens Deutsche und super nett. In Deutschland bekommst du sie bei wonderwood.de. Frag mal nach einem Kombipreis für das CXM5 und das Silver Bullet. Du brauchst den Amp ja nur 1x. Das dürfte dann günstiger werden. Sie werden dann mit einem Y Stecker eingesteckt. Zeitgleich könntest du in USA nachfragen. Die machen dir bestimmt auch einen guten Preis. Das dürfte dann trotz evtl. anfallender Zollkosten und Postgebühren noch günstiger sein.
Ich benutze das Silver Bullet TWIN System von K+K und bin damit sehr zufrieden. Kaufen kannst du das bei www.wonderwood.de in Oberhausen für ca. 180€. For a clarinet or a soprano sax, we recommend a custom-made system. We can make a special Silver Bullet TWIN Microphone System. This is the optimum solution for the clarinet. With this custom-made system, one mic can be positioned on the bell and the other one in the center of the clarinet to ensure the best possible even and balanced sound spectrum. The Silver Bullet TWIN Microphone System costs $180, plus shipping. It basically consists of two Silver Bullet mics: http://www.kksound.com/silverbullet.html The center mic can be attached with the supplied "duallock" (industrial Velcro) fastener and it has the 5" gooseneck as well to aim it so it pickups up properly and is not in your way. The bell mic attaches with the clip. You just need one preamp for both mics (included). We have preamps with XLR balanced or 1/4" line out.