Sopran MPC: Bari ebonit mit Metallring

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gast, 16.August.2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute!
    Hab heute die geborgten Alrsax MPC zurückgebracht (Ich bleib beim Meyer).
    Hab mir ein Sopran ausgeborgt. Der Typ dort, gab mir ein Bari MPC ebonit mit so einem Metallring am Hals mit. Kennt das wer? Taugt das was?! Hab das Sop jetzt angetestet, und war nicht sonderlich begeistert (probier aber morgen noch ein weicheres Blatt und spiele noch etwas - eingewöhnung).

    Lg
    Alex
     
  2. Tenorjazz

    Tenorjazz Schaut öfter mal vorbei

    Hi!

    Ich hab das Bari MPC (ich glaube es war das, welches du beschreibst) mal ausprobiert, fands aber auch nicht so richtig geil. Ich kann empfehlen Otto Link Tone Edge (Kautschuk) oder Selmer Super Session.

    Viele Grüsse
     
  3. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Die Bari Mundstücke fürs Sopran werden von einigen Leuten sehr geschätzt. Ich hatte auch mal eins. Mir wars in der hohen Lage zu scharf. Ich spiele jetzt ein Vandoren S35.
     
  4. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    ...hab ich Rinaldo abgekauft. Mir geht's genau so, in der hohen Lage zu scharf und im Gegensatz zu meinem Berg Larsen Mottled Ebonite 65/2/SMS eng.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden