Sopran Rampone & Cazzani --> Half curved

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von JimSnidero, 6.März.2007.

  1. JimSnidero

    JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

    http://www.saxophon-service.de/homep/angebote/ramp-saxello.html

    Das ist das erstemald as ich so ein Sax gesehen hab ... half curved !!
    Ich bin auf der such nch einen Sopran und ich hatte damals mal ein Rampone was eine gute Qualität und supersound hatte und ich spiele mit dem gedanken mir wieder eins zu holen.

    Was irgendjemand mehr zu diesem half curved ? Was für besondere eigenschaften hat es durch seine halbe kurve ^^ ? Wie ist Rampone überhaupt momentan in Sachen Qualität und SOund ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    http://www.saxophon-service.de/online/da990100.htm

    ich hatte überlegt mir zu holen. Vom Sound her klasse. naja, bühnentechnischer nachteil ist, dass es dafür keine ständer gibt.
     
  3. JimSnidero

    JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

    ALso was mich ein bisschen schtutzig macht ist folgejdes

    Sollte man das Instrument , nachdem man es gekauft hat, gleich zur GÜ geben ???

    Wie gravierenden sind diese ''Flüchtigkeitsfehler '' ?

    greetz Jim
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Im Grunde gehört Rampone zu den Topinstrumenten, gerade was das Sopran angeht. Du kannst ja den Mike Dichstein mal drauf ansprechen. Was der verkauft ist meist on Ordnung.
     
  5. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Wer hat's erfunden...
    Nee, diesmal warens nicht die Schweizer, sondern King. Guckst Du hier.
     
  6. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi. diese Saxe gibt es auch von Cannonball und die haben bei der Sonic richtig gut abgeschnitten.

    Das es dafür keinen Ständer gibt stimmt nicht so ganz. Ich habe für mein Cannonball ARC Sopran einen Ständer von Cannonball.

    Er sieht ein bisschen aus, wie eine aufgespießte Birne. Also im Prinzip die drei Füsschen wie ein ganz normaler Sopransaxständer, nur hat er anstelle des Dorns der nach oben geht eine weichgepolsterete Samtbirne. Das Sax steht da recht gut drauf.

    Keine Ahnung, warum Rampone diese Ständer nicht auch anbietet. Meinen habe ich damals aus den USA importiert.

    Ach ja, Buescher hatte die auch schon. Sogar als gerades Alto

    http://www.saxpics.com/buescher/truetone/straight-altonsoprano.htm
     
  7. JimSnidero

    JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

    Wo könnte man so ein half curved von cannonball mal anspielen bzw. kaufen ?? Gibts noch andere Rampone half curved anbieter im internet , die Sax Fachgeschäfte in meiner führen das net ...
     
  8. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Session in Walldorf hat Cannonball und PMS in Hamburg. Das sind die einzigen zwei Händler in Deutschland, die ich kenne.

    Könntest auch meins mal Anspielen, wenn dir Köln nicht zu weit weg ist :).

    Die half-curved gibt es auch noch von anderen Anbietern. P. Mauriat z.B, hat die auch. Von der Marke habe ich bis jetzt allerdings nur ein Alto und ein Tenor angespielt, die klangen aber super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden