Sopran Selmer was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mario, 26.Dezember.2008.

1. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

findet ihr das der Preis stimmt?

Selmer Sop

ich meine der Zustand ist gut...was denken andere?

Gruß

2. Gast

Gast Guest

ich würd - so übern daumen gepielt - dafür nich mehr als 1300 bezahlen.. wenns gut erhalten ist...

der grund:
    ich hab schon yanagisawas für etwa den preis gesehen.. und deswegen würde ich für das selmer nich mehr bezahlen..

3. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Auch wenn es Marios Frage nicht beantworten wird:
    Mich würde interessieren ob Selmer Sopranos gut sind (Vor allem SA Serie I & II sowie ob es zwischen den beiden Modellen gravierende Unterschiede gibt).

...wenn ich so im Forum / Internet lese, habe ich den Eindruck dass die Yanagisawas vor allem als Soprano sehr beliebt sind. :-?

@Mario: Es geht aber nicht gerade um wenig Geld: Sowas würde ich grundsätzlich sehen, anfassen und vor allem anspielen wollen!

Weihnachtliche Grüße,
    Dan

4. Gast

Gast Guest

also von einigen habe ichgehört, dass die mechanik nicht besonder sein soll.

ich hab mal auf dem mark6 sopran von meinem lehrer gespielt - das hat mir sehr gut gefallen.. ansonsten wärs das mit meinen erfahrungen..

5. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Na ja...also ich glaube kaum dass man ein Instrument dass aktuell noch gebaut wird und ca. 3200 Euro kostet irgendwo in einem so gutem Zustand für 1300 Euro bekommt.
    Ich kenne die Mechanik des Selmer und die ist gut..
    Yanagisawas sind auch gut, allerdings gibt es dort mehrere Preisklassen...das 901 ist schon recht günstig soweit ich weiss..
    Gruß

6. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Vor zwei Jahren habe ich ein Sopran gesucht und auch ein SII angespielt. Das SII klingt im Gegensatz zum SIII (das hab ich dann gekauft) etwas wärmer und je nach Mundstück nasaler. Die Verarbeitung ist gut und auch der Preis für dieses Instrument (53x.xxx?, fast neu) ist ok.

7. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mir grad ein Sopran Expression S102 BG gekauft und finde das Teil super geil.
    Es ist weit unter 1000,- Euro zu bekommen.

Ich hab im Gegensatz auch Selmer Hörner und andere im Vergleich angespielt, aber an dieses Preis- Leistungsverhältnis war das Expression fast unschlagbar...

8. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Hallo Mario,
    hast Du es gekauft, oder war jemand anderes schneller?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden