Sopranmundstück wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von aneider, 1.Dezember.2006.

1. aneider

aneider Schaut öfter mal vorbei

Würde sich mein Sound verbessern, wenn ich bei meinem Sopran, mit dessen Sound ich nicht zufrieden bin, vom Selmer S80 E auf ein Otto Link Supertonemaster 5* (Metall) umsteige?

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin!

Fürchte, eine solche Frage kann man nicht generell beantworten. Kann sein, muss aber nicht.

Da hilft absolut nur Eines: In ein Geschäft gehen, wo du Mundstücke ausprobieren kannst, einen Vorrat guter Blätter unterschiedlicher Stärken (am besten auch Marken) mitnehmen, und probieren.

Gruß,
    xcielo

3. aneider

aneider Schaut öfter mal vorbei

Also, ich habs getestet, es war greulich. Mit dem Otto Link Metall kam ich absolut nicht klar. Habe mich stattdessen für ein Meyer US entschieden, da ist der Klang etwas ausgewogener, runder als beim Selmer S80. Mal sehen, wie weit ich nun damit komme.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden