Sopransaxophone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jazzzzer, 12.Januar.2008.

1. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich würde mir gerne ein Stagg 77 ssc 2 Sopransaxophone kaufen.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Saxophone gemacht???
    Wenn ja, bitte schreibt, ob es eine gute Ansprache etc. hat, denn ich habe bis jetzt noch keinen Testbericht oder sowas gefunden, und bin neu in der "Branche" der Saxophonisten (habe bis jetzt Klarinette gespielt und jetzt die Möglichkeit, noch ein Stagg 77 ssc 2 Saxophone zu bekommen).
    Hoffe auf baldige Antworten.
    Gruß Lukas :cool:

2. Gast

Gast Guest

ich hab mal ein tenor von denen in der hand gehabt, weil ein schüler sich so eins kaufen wollte :-D
    schlimm - schlimmer - am schlimmsten :-D
    sopran weiß ich nicht, wird aber mit sicherheit nicht viel anders sein :cool:

finger weg - mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Vor Kauf ausprobieren oder: Rückgaberecht! Ansonsten Finger weg!

4. Jazzzzer

Ich würde es gebrauch kaufen.
    Vom Preis her (200 €) wäre es ja auch ein Superangebot.
    Töne bekomm ich auch manchmal( :-D) raus, und es wäre mein erstes Saxophone und wahrscheinlich nicht mein Letztes. Ist ja auch eher ein Anfänger-/Versuchssaxophone. Ich mach mir nur Gedanken drüber, ob es normal ist, dass manchmal die Töne so schwer-gar nicht rauskommen (von leisen ganz zu schweigen :cool: ). Wobei das wahrscheinlich auch am Klarinettenansatz liegt.
    Also was meint ihr???
    SO als erster versuch/Anlauf???
    Für ein 3000€-Saxophone hab ich im Moment nämlich nicht genug Geld. Hab letztens erst in eine Schreiber D-41 Klarinette investiert.
    Gruß Lukas

5. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi jazzzer
    ich würde auch zart sagen, Finger weg,
    les mal die Zig Beiträge zu Billigst-China Saxen.
    gerade bei den doch problematischen Sopranen sind diese billigheimer nicht zu empfehlen.