Sopransaxophonwischer

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Clarisax, 2.Juni.2008.

1. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Guten Tag,

seid Freitag bin ich auch Besitzer eines einteiligen Sopransaxophons.

Wie krieg ich das Horn am besten sauber?

Ich habe einen Padsaver dazu bekommen. Dieser fusselt mir aber zu sehr. Dann ist ja nach einer Woche das ganze Sax vollgefusselt.

Gruß,

Clarisax

2. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Durchziehwische rfür innen und falls du es außen putzen willst ein Tuch aus so einem Stoff wie Brillenputztücher sind (microfaserartiges).

3. rbur

rbur Mod

ich habe den hier
    http://cgi.ebay.de/Reka-Reinigungsset-fur-Sopransaxophon_W0QQcmdZViewItemQQitemZ260147813052
    funktioniert gut

4. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

es läuft eigentlcih alles von alleine ab, deshalb putz ich nur außen, so dass keine wasserflecken entstehen. am unteren rand vllt mit nem tuch säubern aber innen unnötig ;-)

5. Jazzzzer

Ich hatte mal eine Leihklarinette. Mein Vorgänger hat das wohl genauso gesehen gehabt, und danach wurde die nicht desinfiziert.
    Dann kamen da braune Dinger raus und ich hab mich immer gefragt, was das war. :-D

6. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

sind dir die braunen dinger entgegengekrabbelt oder waren sie am sax drauf?!...;-D

7. Jazzzzer

Also es war eine Leihklarinette.
    Beim Durchwischen kamen da so braune Klumen mit raus.

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

So einen wie das Reka Reinigungsset von RBur würd ich empfehlen.
    Hab so einen in klein für meinen S-Bogen, und für Klarinetten gibts die ja auch.
    Probier so einen, die gehen relativ schnell und gut.

Grüße Bostonsax

9. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Der von RBur empfohlene hat an jedem Ende eine Schnur und wird nicht durch die enge Öffnung oben gezogen.

Will man das Ding ganz durchziehen, dann muss das Gewicht entsprechend dünn und das Tuch nicht zu üppig sein (Klarinettenwischer sind meistens schon zu dick). Dadurch ist aber die Wischleistung im weiteren Bereich nicht so toll.

Achtung ! Wenn sich das Tuch im dünnen Ende verklemmt, kann das ganz schwer wieder rauszukriegen sein ! Ging mir mal am Abend vor dem Konzert so. Adrenalin pur !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden