Soul-Saxophonist

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von zampi, 24.Januar.2006.

1. zampi

zampi Schaut nur mal vorbei

Suche schon seit Tagen nach dem Namen des Saxophonisten, der vermutlich in den 70er Jahren genial Soul Titel interpretierte. Erinnere mich z.B. an Dock of the Bay. Kann Jemand meine Gedächtnislücke schliessen?
    Gruss aus der Schweiz
    zampi

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

der einzige Name der mir sofort einfällt wäre Hank Crawford, aber irgendwie, hmmnn, muss noch a bissl, nostalgie Kuchen essen. gruss - spike

un' nach a Tass' Kaffee, Grover Washington vielleicht, die beiden waren auf jeden fall die 70'er vorgänger für die smooth/soul jazzers in den 80'er.

3. Tenorman

Tenorman Ist fast schon zuhause hier

Hi,

Eugene Groove ist zwar ein aktueller aber guter
    Soul-Saxophonist.
    Spielte z.B mit Tina Turner, Joe Cocker .....

4. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Meinst du vielleicht (Arthur) PeeWee Ellis...?
    Der hat zumindest den Titel mal gespielt in den 70ern.

5. spike

Alfred not Arthur, let's get it right !

aber King Curtis wäre ein andere möglichkeit, der hat ein kleine Hit mit a "Dock of the Bay" Cover gehabt, aber anderseits war das spät 60'er

6. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Danke Spike,...natürlich Alfred, wie komm ich denn nur auf Arthur!? :-?

Auf jeden Fall hat er lange Zeit mit James Brown gespielt, aber war das Soul oder R&B...wahrscheinlich beides... ;-)

@Spike: wie geht es deinem "Donax", hoffe er ist noch nicht erfroren und wir können in ein paar Jahren deine "homegrown" Blätter spielen....

7. chucholino

chucholino Schaut öfter mal vorbei

ich dachte sofort an stanley turrentine. der hat ja auch irgendwie alle songs die nicht bei drei auf dem baum waren durchgenudelt - ich schätz mal des bausparvertrages wegen...

hab ihn noch auf dem north sea jazz festival gehört. er hatte einen ton wie butter und war sehr sympathisch.

chucho

8. zampi

zampi Schaut nur mal vorbei

9. spike

für dein info - "Dock a'the bay" ist auf sein "Sweet Soul" Album

@Martin - Arundo donax ist gesund und mittlerweile etwa 4 meter hoch aber noch zu dünn für tenor.

gruss - spike (der rock gärtner)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden