Spätberufener aus Ingelheim

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Earlybird, 11.März.2024.

1. Earlybird

Earlybird Schaut öfter mal vorbei

Hallo in die Runde,

ich bin erst mit Ende 50 sozusagen auf das Musizieren gestoßen „worden“.
    Hatte mich erst ein paar Jahre immer wieder im Jazzkeller (Frankfurt) wiedergefunden und so den Weg zum Jazz erschnuppert.
    Claus Koch ist da mein Favorit aus München, was er spielt gefällt mir sehr und sein Sound und Stil beeindruckt mich immer wieder.
    Vor zwei Jahren ist mir bei einem Umzug ein Tenorsax in die Hände gefallen, mit dem niemand etwas anfangen konnte.
    Als wenn das nicht ein Zeichen gewesen wäre, um endlich mal selber anzufangen.
    Kurzum, die Kanne war nach zwanzig Jahren Keller nicht spielbereit und wurde nach begutachten eines empfohlenen Instrumentbauers als „erhaltenswert“ eingestuft und einer „Generalüberholung“ unterzogen.
    Seit dem schlage ich mich mit Noten lernen und Longnotes und all den tollen Sachen rum, die mir viel Freude bereiten.
    Natürlich kämpfe ich mit Intonation, Rhythmus, und timing aber was will Mann machen wenn man vorher davon noch nichts gehört und gesehen hat.

Ich hab schon ein bisschen gelesen hier im Forum und bin gespannt auf regen Wissensausstausch.

Ein erstes Anliegen habe ich natürlich auch, mein Sax ist krank, aber das stelle ich in einer anderen Abteilung ein.

CC-Rasta, gargamel141, Witte und 11 anderen gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Willkommen im Club!

Earlybird gefällt das.
  3. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo und willkommen! Ich habe eigentlich nie long-tones geübt (vielleicht wäre ich besser, wenn ich es getan hätte), sondern habe gleich die Songs gespielt, die mir Spaß machten und die ich mir, vom Können her, erarbeiten konnte. Freundliche Grüße von Hewe

Joachim 1967 und Earlybird gefällt das.
  4. scenarnick

scenarnick Admin

Grüße nach Rhoihesse von dere Ebsche Seid (Wissbade) ;)

Earlybird gefällt das.
  5. Earlybird

Danke und gerne zurück.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Herzlich Willkommen von der westlichsten Gemeinde Deutschlands (Selfkant) bei der verrückten Saxern.

Hab‘ Spass hier und mit Deinem Sax!

CzG (Conn zum Gruss)

Dreas

Earlybird gefällt das.
  7. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

moin und herzlich willkommen hier bei uns...

weiterhin viel spass mit deinem horn und ab jetzt auch mit uns,,,

Earlybird gefällt das.
  8. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen aus Eppstein

Earlybird gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

„Grüß Gott“ und herzlich willkommen aus dem schwarzen Wald! Viel Spaß bei den Sax-Bekloppten!

Earlybird gefällt das.
  10. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Willkommen in der Runde .

Earlybird gefällt das.
  11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Auch :welcome: vom Schwarzen Walde...dem Mittleren :)

Earlybird gefällt das.
  12. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Herzliche Willkommen und Grüße in unsere Kreisstadt !
    LG
    Thomas

Earlybird gefällt das.
  13. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Willkommen und viel Spaß mit dem Sax.

Grüße Gerrie

Earlybird gefällt das.
  14. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Besser spät, als NIE… Ende 50 iss ja noch kein Alter…;) Empfehle aus eigener Erfahrung, sich mal in den umliegenden Musikschulen nach nem geeigneten Saxophonlehrer, Saxophonlehrerin umzuschauen… Zahlt sich aus…, falls nicht schon gemacht…

Willkommen im Club…:)

Earlybird gefällt das.
  15. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" :thumbsup:
    Hauptsache Du findest was Du suchst. :)
    Ich meine, Deine Freude daran.

LacySax und Earlybird gefällt das.
  16. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen aus Frankfurt. Bin selbst durch ein verwaistes Kellerkind zum Sax gekommen.;)

Earlybird gefällt das.
  17. gunnar63

gunnar63 Schaut öfter mal vorbei

Guude,

falls du Unterricht suchst, würde ich dir Steph Winzen(http://saxiom.de/) wärmstens empfehlen.

Gruß
    Gunnar

Earlybird gefällt das.
  18. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Damit kämpfen lediglich Naturtalente nicht.

Herzlich willkommen!

Earlybird gefällt das.
  19. Zebra777

Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

Ich denke das viele mit dem Saxophon erst spät angefangen haben. Ich war 45 und habe es dann 6 Jahre versucht. Warum? Weil ich plötzlich Zugang zu Jazz bekam.
    Davor habe ich immer sofort weggeschaltet, wenn Jazz im Radio spielte. Aber so mit Anfang 40 wurde es auf ein mal die Liebe meines Lebens. So ändert sich der
    Geschmack, wenn man älter wird.

Jetzt bin ich 58 und steige nach mehreren Jahren Cello wieder ein... mit dem Tenorsaxophon. Alte Liebe rostet nicht. Ich hatte früher ein paar wenige Stunden beim Lehrer,
    bin aber der Typ Autodidakt. Das funktioniert auch ganz gut, wenn man musikalisch ist oder Spass an der Freude hat + einen Plan (roten Faden).

Sax a`la carte, Earlybird und jabosax gefällt das.
  20. Earlybird

Vielen Dank für den Tipp, ich habe mit Francois Heun ihn der Musikschule Ingelheim (WBZ) seit einem Jahr einen tollen Lehrer gefunden. Frau Winzen Unterrichtet dort auch.

Bereckis und gunnar63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden