Hier kommt eine sehr spezielle Anfrage für wirkliche Spezialisten. Vor mir steht ein Sopransax, gerade Form, silberfarben, von der Applikatur her sehr alt. Noch keine Rollen bei tief C und Es und bei gis, Mittel- Cis und H, , auch noch kein Seiten-F Die Klappen haben noch kein Perlmutt o. ä. (Vollmetall). Eingraviert ist nur die Firmenbezeichnung: FABBRICA ITALIANA R II GATONI & Co MILANO 104 Das Ding hat auch oben komisch angeordnete Palmkeys.Die Daumenauflage ist auch aus Metall.Das ganze Gerät ist ziemlich verbeult am Schalltrichter und man kann auch kein Mundstück mehr anbringen, weil oben, wo das Mundstück hinkommt, das Sax abgebrochen ist, bei dem Versuch eines Freundes vor vielen Jahren, ein Mundstück darauf anzubringen. Wer von den Spezialisten kan mir da weiterhelfen und mir sagen wann das Ding gebaut worden ist. Gruß otti.Die römische zwei köönte auch ein Leerzeichen oder ein I sein [size=x-small]Anmerkung: Der Threadtitel wurde vom Admin geändert, da dieser auf Grund von fehlenden Leerzeichen nicht umbrochen wurde.[/size]