Hallo! Ich spiele seit 2 Jahren Sax ( zuerst Alto, jetzt Tenor) und würde ganz gerne mal in einer Gruppe spielen. Wer kennt im Raum Wien Möglichkeiten?
Was hast du da für Vorstellungen ? Duett bis hin zum Quartett ec. oder eher Bigband oder symphonisch ? Wolfgang
Ich bin da relativ offen, am liebsten wäre mir aber Bigband - am wenigsten anfangen könnte ich mit Klassik (obwohl ich Klassik sonst gerne mag - aber nicht mit dem Sax)
Hallo ! Es gibt in Wien diverse Volkshochschulen, die eine big band haben ( Stöbergasse, Brigittenau, Meidling ec. ) Ich selber habe gerade eine Bigband im Burgenland ( 1 Stunde von Wien ) gegründet, also wir beginnen ganz vom Anfang, wenn du Lust hast, könntest du mitspielen, die Proben sind jeden Samstag 17:00 . Gut ist es auch von Niehaus das JAzz Konzept durchzuspielen, ist sehr gutes Material. Melde dich, wenn du was brauchst. Wolfgang
Hallo! Danke für deinen Tipp - ich habe mir das auf den Seiten der VHS schon angesehen - ich werde mal anfragen, ob ich da "schief" einsteigen kann.Auch deine Bigband würde mich interessieren - ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe jeden Samstag ins Burgenland zu pendeln (wohin eigentlich im schönen Burgenland?)
Hallo mercy DAs ist in Breitenbrunn am Neusiedlersee.Es müsste ja vielleicht nicht jedes Wochenende sein ? Alles Liebe Wolfgang
Hallo Wolfgang! habe im Routenplaner gesehen, dass ich nur 40 Minuten bis nach Breitenbrunn brauche - ist nicht aus der Welt . Ich könnte ja mal vorbeischauen! Liebe Grüße Andi