Wie Ihr wisst, spiele bzw. versuche ich Keyboard zu spielen. Jetzt nach 3 Monaten hatte ich schon 2 Mal einen regelrechten Spielrausch. Was für eine g.... Gefühl Hält nur ein paar Minuten an, so lange, bis ich mich dann total verspiele, aber trotzdem .. der Wahnsinn Nun wollte ich wissen, ob es Euch auch ab und zu so geht und ob das normal ist. Auf alle Fälle motiviert dieses Gefühl noch mehr, um weiterhin bzw. noch mehr zu üben. Berauschte Grüße Karin
Hallo Karin, ich weiß zwar nicht genau wie du diesen Spielrausch definierst.Das man aber Lust auf mehr bekommt, wenn einem nach einer gewissen Übungszeit Sachen gelingen die sonst nur schwer oder vielleicht auch gar nicht klappen, ist denke wohl jedem schon mal passiert. Ebenso wie einem einfach, wenn Sachen gelingen und der Spielfluss da ist, man dann beim Spielen total die Zeit ausblendet und man sich dann vielleicht wundert das man doch nur mall eben ein halbes Stündchen üben wollte und es dann doch gaaaanz plötzlich 2 Stunden geworden sind.
Es ist ein richtig berauschter Zustand, kann das gar nicht richtig erklären. Hinterher muss ich einfach immer einen schönen lauten Ruf, wie YESS rauslassen. Einfach totale Begeisterung.
Das hättest Du wohl auch gerne @Nimo Aber wie Wuffy sagt, er nimmt das Sax und ich das Keyboard LG Karin
Moin Superliebes, ich vermute, dass das, was Du beschreibst das ist, was die Psychologen "flow" nennen. Das muss so sein, sonst wird das nix mit der Musik. Da das Ganze über das Belohnungssystem im Hirn geht, ist es tatsächlich den Drogen ähnlich... aber vergleichsweise preiswert mit überschaubaren Nebenwirkungen ... und dazu noch gesellschaftlich toleriert (wenn man von manchen Nachbarn absieht). @ wuffy 1+
hallo, sowas habe ich auch öfters, halt dann, wenn es tagesformmässig besonders gut läuft...blöd ist immer nur, daß man sowas nicht immer "konservieren" kann... LG Thomas
@Saxax ja, genau so... aber wie Du schon sagst, eine ungefährlich und sehr preiswerte Art zu einem "Rausch" zu kommen hihi LG Karin
= 5! yeaah. ...Das hättest Du wohl auch gerne @Nimo ... ja da hast du recht! ich weiß nie mit welchem ich mich berauschen soll. .... aber vergleichsweise preiswert mit überschaubaren Nebenwirkungen ... und dazu noch gesellschaftlich toleriert (wenn man von manchen Nachbarn absieht).... hab herzlich gelacht, danke saxax.
Und ich dachte Du wärst gegen Drogen, Mama. Tss tss tss... Ja, kenne ich auch. Eigentlich fast immer wenn ich spiele. Ich kenne aber auch das Gegenteil: Wenn es nicht gelingt fluche ich ganz arg und bezwinge das Scheissteil so lange, bis es geht. Klappt immer wunderbar
Danke für Eure Antworten, also bin ich nicht alleine @Gallitz, meine Schöne, wenn man den Rausch aber sozusagen "frei Haus" geliefert bekommt und zusätzlich erlaubt und ungefährlich ist, habe ich überhaupt nix dagegen Letzte Grüße in diesem Jahr Karin