Hallo, meine Tochter, 13, 156 cm groß, spielt gern auf meinem Bariton Saxophon. Allerdings kann sie das Teil nicht um den Hals tragen sondern stellt es ab, auf so einem Hocker. Die gesamte Haltung ist nicht sonderlich komfortabel und ich würde ihr gern einen Spielständer kaufen. Nun hatte Mike Duchstein sowas mal. Aber die schreiben mir nun, daß sie das Ding nicht mehr im Programm haben. Und sonst finde ich auch nichts im Internet. Weiß jemand hier vielleicht, wo ich so einen Spielständer für Bariton-Saxophon kaufen kann. Oder was man sonst tun könnte? Danke für die Mühe tschao jupp11
hm... ich meine @rinaldo hatte erst kürzlich etwas über die Spielständer gepostet - kann es aber leider auf die Schnelle nicht finden. Guck doch mal im Forum, ist noch nicht lange her.
Jupp, in Deutschland habe ich nichts gefunden, vielleicht, wenn man intensiver sucht. Aber hier und hier gibt es welche. Wenn du bei Google "playing stand saxophone" eingibst, bekommst du jede Menge Ergebnisse.
Der Link war von Mike Duchsteins Homepage. Wenn der das Teil nicht mehr im Programm hat, nutzt der aber nicht mehr viel
Fein fein, das Problem hat sich erledigt durch einen Link im Forum (Archiv). Hamilton KB570 Bari Sax Stand - das Ding hat mich auf die Idee gebracht, einen normalen Saxophonständer zu zerlegen und auf ein Halogenlampen-Stativ zu setzen. Die Montur ist ausreichend stabil und lässt sich derart höhenverstellen, dass sogar ich mit 1,90 m daran spielen könnte. Ausserdem dient die Kombi nun als Bariton-Allround-Ständer. Kostenpunkt 8-10 Zusatzeuros und den vorhanden Sax-Ständer. Festgeschnallt muss das Bari nicht werden. es klemmt ausreichend fest in der Schaumstoffpolsterung und kann auch problemlos entnommen werden zum normalen Spiel. Dankeschön. tschao jupp11