Spire Studio: wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Rabikali, 5.Januar.2020.

1. Rabikali

Rabikali Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe Saxgemeinde,

ich bin auf der Suche nach Aufnahmemöglichkeiten. Möchte gerne zu Hause das Sax aufnehmen, oder auch bescheiden mal die Combo. Muss wirklich nicht auf superhohem Niveau sein, aber die Qualität sollte schon ansprechen.
    In der Materie bin ich ein absoluter Neuling und habe festgestellt, dass das Thema Recording ein Fass ohne Boden ist: x Softwareangebote, Hardware im Preis von... bis. Bei mancher Software muss man glaube ich aufhören Sax zu spielen und die Zeit in Software Tutorials stecken.
    Nun ist mir das über den Weg gelaufen. Was haltet Ihr davon? Ist das vielleicht zusammen mit Apple Garage Band schon ein vernünftiger Ansatz, oder habt ihr bessere Ideen/Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps
    https://www.izotope.com/en/products...App&utm_content=Learn+more+about+Spire+Studio

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm, das Ding kostet 300 $, würde ich mir gut überlegen ob ich das wirklich brauche...

3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

4. scenarnick

scenarnick Admin

Ich hab das Ding schonmal hier gehabt und bin ziemlich zwiegespalten:

a) Haptik und Qualität sowohl des eingebauten Mikrofons, des Geräts selbst und so sind HERVORRAGEND
    b) Die beiden Eingänge erlauben auch externe Mikrofone zu benutzen (oder Gitarre oder was auch immer). SUPER und problemlos
    c) Die einfach Bedienung am Gerät ist sehr intuitiv
    d) Die App (letzter Test vor 2 Monaten) war gut, hatte aber einige Kleinigkeiten, die mir nicht so gefielen. Mix und Mastering aber super

Im Gegensatz dazu:

• Was genau ist das Ding?
      • Ein Mehrspur-Recorder? Nein, denn es gehen nur 2 zur selben Zeit
      • Trotzdem ist es ein Multi-Tracker für Overdubs mit nicht wahrnehmbarer Latenz, so dass man problemlos mehrere Spuren nacheinander reinbekommt