ST90 Keilwert

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von tkppap, 5.Dezember.2004.

1. tkppap

tkppap Nicht zu schüchtern zum Reden

Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit dem ST90 von Keilwerth, wenn ja würde mich interressieren. Welche anderen Saxophone in ähnlicher Preislage mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältniss gibt es da noch?
    Bin blutiger Anfänger spiele nun 1,5Jahre komme gut zurrecht mit dem St90, möchte aber dennoch weitere Erfahrungen sammeln. :)

2. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Und nochmal ein herzliches Hallo ;-)

Wenn du mit deinem ST90 gut zurecht kommst, wie du sagst, dann würde ich es an deiner Stelle so lange spielen, bis du gewissermaßen über das Instrument hinausgewachsen bist. Dürfte nach meiner Erfahrung allerdings noch etwas dauern ;-)

Gruß, Holger

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo und willkommen im Forum,

in der Kategorie "ca. € 1000,-" gibt es so manche Instrumente, folgende habe ich im letzten Jahr ausprobiert und für ganz gut befunden:

-Sander Melodie
    -Expression Pro2000
    -Yamaha YTS-275
    -Thomann...ich weiß nicht, wie das Modell genau hieß, bin mir aber sicher, dass ein Preisschild mit € 729,- dran war

Ich finde, dass sie alle einen durchaus unterschiedlichen Klang haben und auch jeweils anders in der Hand liegen, mir persönlich gefiel das YTS-275 am besten, das ist aber wirklich Geschmackssache - wenn du also mit deinem ST90 klar kommst, würde ich dir auch empfehlen, noch ein paar Jährchen zu warten und dann zu schauen, ob du mit einem Instrument der Kategorie "ca. € 2000,-" mehr Spaß bekommst.

Alles Liebe

Toffi

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Ich habe auch 1,5 Jahre ein ST 90 Serie III Alt gespielt. Das hatte TopTone Polster und ein Meyer M6 Mundstück.
    Klang und Intonation waren - auch lt. meinem Sax-Doc - prima, die Mechanik ist nicht so knackig-präzise wie bei einem SX 90. Die Serie III - habe ich mal gehört - sei die letzte von Amati für JK gefertigte ST-Serie gewesen, die neueren STs kämen aus Taiwan und seien schlechter.
    Habe mir dann ein SX90 R gegönnt und bin sehr zufrieden.

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden