Hallo, mich interessieren euer Erfahrungen mit Startone Blättern, falls es welche gibt. Ich habe neulich mal aus Neugierde ein Schachtel mit geordert und war positiv überrascht. Das beste Blatt war richtig gut, zwei weitere total ok, die letzten zwei leider völlig unbrauchbar und auch durch Nachbearbeitung nicht zu retten. Das ist natürlich keine tolle Quote, aber die guten Blätter machen diese Sorte bei dem Preis schon interessant. Ich finde sie übrigens Vandoren Classic oder V21 halbwegs ähnlich und im Vergleich dazu etwas leichter. Bei Vandoren gibt es auch Ausreißer, aber insgesamt weniger. Von denen habe ich aber vermutlich schon 1000 Stück gespielt. Von daher wäre es interessant zu wissen, wie die Streuung bei Startone ausfällt, wenn man eine größere Anzahl als 5 Stück betrachtet. Das Netz gibt leider nicht viel her, vielleicht werden wir hier zusammen ja schlauer. Danke für eure Erfahrungen , Philipp
Wie jetzt, sind nur Woodstone-Snobs hier? 12€ die Schachtel - für's Tenor! Bei Nicht-Gefallen kommen die in den Ofen und sind bei den aktuellen Preisen sogar noch günstiger als Brennholz.
Alder, wenn damit keiner Erfahrung hat, läuft die Frage halt ins Leere. So hart und grausam kann das Leben sein.
In einem anderen Thread habe ich gerade gelernt, dass Demokratie ist, wenn alle denselben Geschmack haben. Also...
Bin kein "Woodstone-Snob" und kenne die Startone-Blätter nicht. Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter. Cheerio tmb