Steve Coleman

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gast, 6.September.2005.

1. Gast

Gast Guest

Habe hier noch nie etwas über Steve Coleman gelesen, was mich ein wenig wundert.
    Sein Altsaxspiel ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber definitiv erfrischend und schön. Er hat einfach begriffen, dass nichts darüber geht, seinen eigenen Stil zu entwickeln, zu perfektionieren und sich darüber auszudrücken, anstatt seine Originalität dadurch abzutöten, sich zu sehr an klassischen Mustern zu orientieren.
    Eine absolute Bereicherung! Das Album Drop Kick mit ihm und den Five Elements hat einige Tracks mit Hitpotential, z.B. "The Journeyman" und "Drop Kick"...

2. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

3. Gast

Gast Guest

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Kenne Steve Coleman schon seit den 80igern, wo er mit dem Doug Hammond Trio gespielt hat. Habe ihn öfters auf Konzerten gesehen. Er war damals noch recht jung, hatte aber schon einiges drauf.

Er hat später mal die Titelmusik zu den Huckstables gemacht, die war ziemlich bunt und gut.

Seine neueren Sachen, was ich gehört habe sind mir zu Hip Hop - mässig, das gefällt mir nicht so.

In jedem Falle ein sehr guter Altist und ein interessanter Mensch.

5. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Wow, der Link hat es ja wirklich in sich. Dankeschön. Schade nur, dass man sich die CDs nicht am Stück ziehen kann :-D

Gruß,
    Ace

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden