Dringende Anfrage an die Bariton-Fraktion ! Welches Stimmgerät benutzt Ihr für das Bari? Beste Grüße aus MH Dexter
KORG CA 30 nehm ich für alle meine Instrumente gibt es denn etwas Spezielles für Bari (worin liegt die Spezialität ) Gruß Christof
Hallo Dexter, ich habe das Korg CA 20, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, solange der Tuner chromatisch ist...aber am besten stimmt man das Bari nach Stimmton, so meine persönliche Ansicht
Nach mehreren umständlichen Geräten jetzt: KORG AW-1 Wiegt 11g und sitzt am S Bogen, nimmt per Piezo ODER Micro ab: Super!
Ist eingebaut und dadurch immer dabei, funktioniert für alle Instrumente und kostet nix: Das Gehör! Enjoy!
Wow! Cool Das kann aber manchmal ausfallen, wenn man z.B. erkältet ist. Ansonsten gebe ich peterwespi Recht. Am besten ist es, wenn man sein Gehör trainiert und sich darauf verlässt. Andererseits braucht man natürlich ein Kontrollgerät, wenn man noch nicht so sicher ist, da die wenigsten Menschen ein absolutes Gehör haben. (Es soll ja Leute geben, die sagen können, ob ein Ton 441 Hz oder 442 Hz hat. Ich gehör nicht dazu ) Aber man sollte das Gerät so wenig wie möglich benutzen, solange es um relative Unterschiede wie höher oder tiefer geht. Finde ich.