Stimmgerät für Bariton gesucht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Dexter, 5.September.2005.

1. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Dringende Anfrage an die Bariton-Fraktion ;-) !

Welches Stimmgerät benutzt Ihr für das Bari?

Beste Grüße aus MH
    Dexter

2. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

KORG CA 30

nehm ich für alle meine Instrumente

gibt es denn etwas Spezielles für Bari (worin liegt die Spezialität :-? )

Gruß
    Christof

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Dexter, ich habe das Korg CA 20, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, solange der Tuner chromatisch ist...aber am besten stimmt man das Bari nach Stimmton, so meine persönliche Ansicht

4. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Nach mehreren umständlichen Geräten jetzt:

KORG AW-1

Wiegt 11g und sitzt am S Bogen, nimmt per Piezo ODER Micro ab:

Super!

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ist eingebaut und dadurch immer dabei, funktioniert für alle Instrumente und kostet nix:

Das Gehör! ;-)

Enjoy! :)

6. SaxoBen

SaxoBen Schaut öfter mal vorbei

Wow! Cool :)

Das kann aber manchmal ausfallen, wenn man z.B. erkältet ist.
    Ansonsten gebe ich peterwespi Recht. Am besten ist es, wenn man sein Gehör trainiert und sich darauf verlässt.

Andererseits braucht man natürlich ein Kontrollgerät, wenn man noch nicht so sicher ist, da die wenigsten Menschen ein absolutes Gehör haben. (Es soll ja Leute geben, die sagen können, ob ein Ton 441 Hz oder 442 Hz hat. Ich gehör nicht dazu :-( )
    Aber man sollte das Gerät so wenig wie möglich benutzen, solange es um relative Unterschiede wie höher oder tiefer geht. Finde ich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden