Straßenmusik, Stückauswahl

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von 8ometer, 26.Dezember.2007.

1. 8ometer

8ometer Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

ich möchte mit ein paar Freunden mal ein bisschen auf der Straße "busken". Wir sind eine Posaune, ein Alt-Sax und eine Gitarre.
    Eigentlich hatte ich gedacht dass wir Jazz Standarts wie mercy, mercy, mercy oder the preacher spielen koennten.

Aber das sind ja immer nur ein paar Takte Melodie und dann sind Improvisationen ja eigentlich uneisweichlich.
    Bei zwei-drei Stücken könnte ich mir das schon Vorstellen, aber irgendwann wird das dann doch schon eintönig, vorallem sind wir drei auch noch nicht so weit dass wir zu jedem Stück ein geiles Solo hinlegen koennen.

Koenntet ihr euch vorstellen dass es auch voll ausgeschriebene Stücke gibt, die in diesem Trio funktionieren? Kann auch etwas Klassisches sein.

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich habe mir MIDI-Files aus dem Netz mit wenig Aufwand zurecht gebastelt, so dass sie als 2stimmige Sax-Sätze gut abgehen. Besonders nett und einfach fand ich die Paul-Anka-Sachen und Artverwandtes, obwohl das sonst nicht ganz oben "auf der Liste" steht. :)

3. Gast

Gast Guest

Naja man sollte immer drauf achten, dass die Dinger einen Wiedererkennungswert haben.. die kommen am besten an.. blöderweise habe ich gerade keine Titel parat :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden