Studiobrix PRO Glastür oder Holztür mit Fenster?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Ekiram, 26.März.2018.

1. Ekiram

Ekiram Schaut nur mal vorbei

Hallo :)

mein Entschluss steht, dass ich mir eine Studiobrix PRO zulegen mag.
    Mit einer Entscheidung tue ich mich allerdings schwer: Glastür oder Holztür mit einem Fenster?
    Welche Erfahrung habt ihr, wenn ihr eine Fenster drin habt-nimmt das Platz für die Absorber oder Anbringungen innen weg und eine Glastür wäre deshalb sinnvoller?
    Könnt ihr da helfen?

Viele Grüße!!

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hab ne normale Studiobricks (keine Pro) und bin sehr glücklich eine mit Glastür und zusätzlichem Fensterelement zu haben.

Der positive Effekt von Tageslicht und weniger gefühltem Eingesperrtseins, weil man besser rausgucken kann, ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.

khlarp und prislop gefällt das.
  3. Ekiram

Ekiram Schaut nur mal vorbei

Hi:)

hat zufällig jemand eine Montageanleitung für die Studiobrix PRO?

Beste Grüße!!

4. RomBl

RomBl Guest

Oft möchte man aber das ganze Elend, das außerhalb des Musizierens (und damit außerhalb der Kabine) so in der Welt stattfindet, gar nicht sehen ... :D:cool:

warship gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Wenn man die Glastür von innen als Schallwand benutzt hört man sich viel direkter. Ist wie wenn man vor einem Spiegel spielt

khlarp gefällt das.
  6. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Sandsax und Huuuup haben recht, Glastür ist super, steh ich auch immer vor für den hellen Sound...

khlarp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden