Stück für SaxQuartett

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von TenSax, 10.Oktober.2007.

1. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig poste....

Auf jeden Fall such ich ein schönes Stück für ein Saxophon-Quartett, -Quintett -Sextett oder noch mehr.
    Es soll für ein weihnachtliches Konzert sein. Genug Leute habe ich, 6x At.Sax, 4x Ten.Sax und Bar.Sax.

Kennt ihr Stücke? Wißt ihr wo es etwas gibt?
    Vielleicht gibts ja auch Hörproben.

VG Sven

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Schau mal unter www.saxophon.com - das ist einer reiner Saxophonfachverlag - da wirst Du bestimmt was finden!

Schöne Töne!

3. Gast

Gast Guest

www.4a4quartet.com

4. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Hey Leon, coole Site!

Endlich kann man einmal ansehen, was man kauft. Nicht mehr Katze-im-Sack, wie bei anderen Notenanbietern.

Danke!

5. monelith

monelith Schaut nur mal vorbei

Hallo TenSax,

unter Macy-Notes findest du nur Ensemblenoten. Wir spielen zu Weihnachten davon das Stück Winter-Reggae. Zu jeder Partitur gibt es ein mp3.

6. Gast

Gast Guest

Hi!

Geht nur bei mir der link zu Macy-Notes nicht?

Schöne Töne!

7. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Bei mir geht es unter folgendem Link:

Macy notes

8. Gast

Gast Guest

DANKE!

Schöne Töne!

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Da sind ja tolle Nummern bei.

10. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne die Macy Sachen. Wenn mich das nicht alles täuscht waren die ziemlich viele kleine aber ärgerliche Fehler drin.

Viele Grüße

Chris

11. Gelöschtes Mitglied 172

@Chris
    Wenn du eine derartige Behauptung aufstellst, solltest du dir deiner Sache schon sicher sein und ein detaillierte Beschreibung der Fehler geben.
    So eine diffuse Pauschalverurteilung ist absolut nicht fair.

12. kryz

Hi,
    es handelt sich um das Stück "Look at these Shoes"

Einige Beispiele:

Tempo bei drei Stimmen 129, bei der anderen 130

In der Partitur ist die Substitution Alto/Sopran nicht richtig aufgenommen.

Keine klingende Partitur.

Falsche Tonart in der Sopranstimme.
    Klingende Tonart ist Eb, demnach C für Alto. Bei Sopran ist vorne kein Vorzeichen (Also auch C) und das Bb wird immer Note für Note eingefügt.

Waren nocht paar andere Sachen, nen Fine hat gefehlt usw., aber das habich nicht im Kopf und ich hab nur meine Stimme da.

Genug oder soll ich noch mehr detailiert auflisten?

Ist halt einfach keine sorgfältige Arbeit und wenn ich Noten kaufe erwarte ich das eigentlich.

Viele Grüße

Chris

13. Gelöschtes Mitglied 172

Chris, ich würde das differenzierter betrachten.
    Zum einen gibt es die Noten, zum anderen die Musik, die man daraus erschafft.
    Sicher ist es komfortabler, wenn das Notenbild gut zu lesen ist, Taktzahlen und Vorzeichen richtig gesetzt sind usw.. Ich habe mich auch schon über teure französische Noten geärgert, die nur 2 Blätter haben, mehr kosten wie das von dir erwähnte Saxophonquartett, aber ebenso Fehler enthielten.
    Die von dir aufgezählten Fehler sind zum Teil nicht schön, zum Teil finde ich es aber auch nicht tragisch. Die meisten der von unserem Quartett gespielten Stücke haben keine transponierten Partituren (wenn sie denn überhaupt welche haben).
    Von den Soundbeispielen jedenfalls finde ich einige Arrangements der macy-notes sehr ansprechend.

14. Gast

Gast Guest

Ich habe Chris ursprünglichen schon so verstanden, dass es einige Fehler im Notenbild gibt, aber nicht, dass die Musik schlecht sei. Sein Vorwurf ist berechtigt, da das Zeug teuer für Geld verkauft wird, und man da solche Fehler eigentlich nicht mehr erwarten dürfte.

15. kryz

Hi,
    ich habe nie behauptet, dsas es schlimme Fehler sind!

Stücke sind toll!

Aber bei einem Sax, bei dem der Lack abblättert, bescherste dich doch auch ? Beeinträchtigt die Funktion nicht, stört aber doch.

16. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Sorry, etwas verspätet......
    Vielen Dank für die Links, habe Winter Reggea bestellt.
    Das hat am besten gefallen.

Haut rein,
    VG Sven

17. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe mir gestern 3 Stücke von den macynotes bestellt. Mal schauen wie es mit der Güte des Notensatzes bestellt ist ;-)

18. Gelöschtes Mitglied 172

Heute sind die Noten gekommen. Leider muss ich den Eindruck von kryz bestätigen. Der Notensatz ist leider von eher mäßiger Qualität. Beispiel der Baritonstimme der 'Latinsuite':
    1.) die Taktstriche sind kaum zu erkennen. Die Linien sind sehr dünn und hell gedruckt, dass ich sie nicht mal von Nahem mit Brille gut erkennen kann. An einigen Stellen treffen die Taktstriche das Vorzeichen der Note des nächsten Taktes. Manchmal sind Doppelstriche an Stellen, wo sie nicht hin gehören.

2.) Im 4. Takt ist ein Notationsfehler. Dort müssten erst zwei Achtel sein und dann eine Achtelpause. Das Achtelpausenzeichen steht aber zwischen den beiden Achteln, die mit einem Balken dargestellt sind.

3.) Die Tempobezeichung des letzten Abschnittes steht erst 12 Takte später da.

4.) Einige Dynamikbezeichnungen stehen sowohl ober- als auch unterhalb der Noten.

Das ist echt nicht schön.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden