Subkontrabass-Saxophon - was für ein Teil

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von EstherGe, 17.August.2015.

1. EstherGe

EstherGe Ist fast schon zuhause hier

das würde ich auch gerne mal probieren :)

2. EstherGe

oder das ?

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sieht bombastisch aus - klingt na ja

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

wäre sicher ein Spass, das mal zu probieren, aber der Eindruck auf mich ist eher der zum Instrument gewordene Furz ;)

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  5. saxhornet

saxhornet Experte

Um Nichts auf der Welt würde ich das Teil selber zu einem Auftritt schleppen wollen. Ohne Roadie geht das nichts. Ich mag gar nicht darüber nachdenken wie gross der Koffer ist und wie teuer das Überholen oder Bepolstern, geschweige denn die Suche nach Undichtigkeiten......

Lg Saxhornet

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. Claus

Claus Mod Emeritus

Sehe ich auch so. Das Hörerlebnis ist doch leider umgekehrt proportional zum visuellen Aha-Effekt. Da ist mir der Sound jeder "normalen" Baugröße sympathischer.

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Gut für die Show, aber nicht für die Ohren. Mir gefällt der Sound nicht.

Für meinen Geschmack ist die Tubaxx von Eppelsheim nach wie vor der bestklingende Tieftöner.
    Da kommt auich das Kontrabass-Sax (siehe momentanes Avatar) nicht annähernd ran :)

LG Bernd

8. EstherGe

:D:D
    da kommen dann die damaligen Schrankkoffer wieder zum Einsatz.
    Aber ich muß auch sagen optisch sind sie echt der Hammer - da schlägt mein Maschinenbauerherz doch gleich viel schneller

9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Haben die Dinger auch noch einen Transportkoffer?
    Da würde Ich plus meine Kinder reinpassen :eek:

LG
    Dabo

Mal-o-sax gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie viele hast du denn :)

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Transportkoffer fertigt z.B. diese Firma: http://www.flightcase-paradise.de/#Startseite
    Dort haben wir früher alle möglichen Cases nach Maß fertigen lassen. Z.B. für die komplette Lichtanlage u.v.a

LG Bernd

12. EstherGe

bekommt man incl. Sherpas

13. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Wenn man da Roo-Pads installiert stellt sich die Frage wieviele Kängurus benötigt man dafür. Und für die Suche nach Undichtigkeiten schickt der Sax-Dox den Lehrling ins Instrument.

Aerophon

14. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Würde man die akustischen Gegebenheiten konsequent umsetzen, müssten sich im Saxophonbau alle Größen proportional ändern. Das Subkontrabasssaxophon liegt 2 Oktaven unter dem Tenor, folglich müssten Mundstück und Blatt 4 mal so groß sein....hüstel....viel Vergnügen bei der Dressur der Breitmaulfrösche...:D

Tatsächlich ist das Verhältnis eher so wie wenn man ein Sopranmundstück für das Tenor verwenden würde.

15. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Scheint mir die perfekte Ich-Erweiterung für Menschen mit Komplexen ;) - wenigstens ist man damit weder zu überhören noch zu übersehen...

16. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

:bag: naja, um solche "Furztöne" mit Stolz zu produzieren, braucht es glaub' ich eher ein recht großes Selbstbewusstsein ..;)

Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  17. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Genau. Wer die ganze Zeit sein übergroßes Geschlechtsteil präsentiert, will nur den fehlenden Ferrari kompensieren.
    (Danke für die Steilvorlage.)
    :)

Grüße
    Roland

SchlauerDet gefällt das.
  18. Saxophonia

Bitte. Genauso hatte ich es auch gemeint. Wollte mich nur nicht ganz so deutlich ausdrücken :)

19. EstherGe

also wer ein großes Saxophon spielt hat Komplexe?
    Ich spiele Bariton :p

20. Saxophonia

@EstherGe: Na, gegen das Subcontrabass ist Deins doch ein Zwerglein :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden