Suche Blattschraube für ein Mundstück Metall Lebayle Tenorsax...

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von dereiflerinbayern, 2.September.2012.

1. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Ich spiele ein Metall Mundstück von Lebayle. Meine Blattschraube ist seit einiger Zeit kaputt und ich nutze jetzt diese Lederligaturen. Ich möchte aber auch die Originalligature wieder haben, leider kann ich im Internet nix dazu finden.
    Ich finde einige Kautschukmundstücke incl. deren Ligaturen, die aber so nicht auf das Metallmundstück passen. Hab auch schon eine Francois Louise Ligature im Test, leider ist das Lebayle so schmal, das die Ligature das Blatt nicht korrekt festhalten - da die Schraube nicht soviel Spielraum hat.

Weiss einer von euch wo man Lebayle Ligature - speziell für deren Metallmundstücke - finden kann?

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

rufe am Montag mal in Berlin bei M.Duchstein (www.saxophon-service.de)an, die konnten mir bisher immer helfen. Sollte es keine einzelnen Original-Ligaturen geben, die Lebayle MPC haben sie vorrätig und finden garantiert eine adäquate Lösung.

Viel Erfolg!

René

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Eifler

Mit den Lebayles kann ich dir nicht helfen, aber ev. könntest du eine Zwischenscheibe unter die Schraube der Andruckplatte beim FL legen. So wird das ganze etwas höher und könnte dann passen. (FL bietet dafür glaube ich sogar Scheiben zu den PureBrass Ligaturen an). Geht aber nur bei diesen und nicht bei der ersten Generation, die mit den Drähten. Dort könntest du allerdings direkt auf die Platte eine Zwischenlage kleben.

Ist nicht das worauf du Antwort wolltest, aber immerhin eine Anregung für eine andere Lösung :-D

Gruss
    antonio

4. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,

schon mal Danke für alle Hilfe ;-)

In Berlin werde ich direkt morgen mal anrufen und auch die Idee mit der Anpassung des FL werde ich mal in Angriff nehmen.

musikalische Grüsse

Der Eifler - der wieder in der Eifel lebt (unglaublich - aber wahr)

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Willkommen zuhause!!!

Lg
    Edo

6. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich hatte mal das Problem mit älteren Kunststoff-Mundstücken von RIA/Ponzol, die auch extrem schlank sind und jeden Händler zur Verwzeifelung gebracht haben. Auf das Bari-MPC paßt zB die Blattschraube vom O.Link Alt-MPC.

Viele Grüße, Dirk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden