Suche den Namen einer Saxophonband aus Hamburg (?) /Norddeutschland (?)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jaymasu, 15.August.2011.

1. jaymasu

jaymasu Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich habe 2007 in Hamburg mehrfach eine Saxophonband gesehen u.a. auf dem Stadtfest in Hamburg-Bergedorf und im Museum für Kunst und Gewerbe.
    Leider weiß ich den Namen der Gruppe nicht mehr. Kann jemand helfen?
    Es handelt sich um eine ca. achtköpfige Band, alle mit Saxophon.
    Nur der "Bandleader" war ein Mann.
    Die Stücke waren total peppig, die Show witzig und sympathisch.
    Ich meine im Bandnamen war irgendetwas mit "Saxo" verankert...
    google hat leider versagt, aber vielleicht könnt ihr helfen.
    Vielen Dank im Voraus

2. Rick

Rick Experte

Hallo jaymasu,

das verstehe ich nicht ganz - wie meinst Du das?
    Waren die anderen Akteure Frauen?
    Das wäre doch ein wichtiger Hinweis.

Schöne Grüße,
    Rick

3. Gast

Gast Guest

würde es suggerieren^^

4. Gast

Gast Guest

...ich habe 2007 in Hamburg mehrfach eine Saxophonband gesehen u.a. auf dem Stadtfest in Hamburg-Bergedorf und im Museum für Kunst und Gewerbe.....

frag doch dort an , die wissen es bestimmt.

http://bergedorfer-stadtfest.info/impressum.html

Telefon +49 40 7 23 39 88

so etwas?
    http://www.youtube.com/watch?v=RdO0xa8TGL4&feature=related

http://www.hotsaxclub.com/de/ueber-uns.html

5. jaymasu

jaymasu Schaut nur mal vorbei

Auch wenn ich schrieb, dass die von mir gesuchte Band eine witzige Perfomance hatte, so sollte das keine Aufforderung an die
    Forenexperten (Rick) sein, einen Schenkelklopfer "à la gähn hoch drei" rauszuhauen.
    Wenn von der achtköpfigen Band nur der Bandleader ein Mann ist, so besteht der Rest der Truppe eben nicht aus den sieben Zwergen, sondern aus
    Frauen.

Die "Bergedorfer" haben nächste Woche ihr Stadtfest 2011 und die Veranstalter sind arbeitsbedingt leider nicht ansprechbar.
    Danke trotzdem für den Tipp, nimo!

Es hätte ja sein können, dass sich in diesem Forum Norddeutsche tummeln, die diese Band kennen.

Falls doch noch bei irgendjemandem etwas klingelt; ich bin dankbar für jeden Hinweis.

6. Gast

Gast Guest

Anselm Simon aus Hamburg kennt mit einiger Sicherheit die ganze Hamburger Szene. Er ist sehr nett. Wenn Du ihm eine Nachricht schickst, wird er Dir sicher antworten.

Homepage Anselm Simon

Herzlichen Gruß,

Joe

7. Gast

Gast Guest

...Wenn von der achtköpfigen Band nur der Bandleader ein Mann ist, so besteht der Rest der Truppe eben nicht aus den sieben Zwergen, sondern aus
    Frauen....

also beim heutigen stand der chururgie hätte ich da so meine zweifel....:lol:

8. Gast

Gast Guest

Was ist

Nimo

?

Joe

9. Gast

Gast Guest

das ist ein testwort - chururgie - damit kann man erkennen ob meine beiträge AUFmerksam gelesen werden.

wer die testwortfehler findet der darf sie behalten und bei der nächsten dudenausschreibung einbringen.

10. Gast

Gast Guest

Dafür musste man nicht aufmerksam, auch nicht AUFmerksam lesen.

Dafür reichte stolpern..

:-D

Joe

11. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Ein "Bandleader" plus sieben nicht weiter definierte saxophonierende "Hamburger", und dann sollen keine Schenkelklopfer kommen?

Humorbereinigte Zone hier :-o

Vielleicht mal "Big Mac Band" googeln?

12. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Ich habe damals in HH in einem Saxophonquintett mit 4 Mädels und einem Mann gespielt: La Saxa. Es gibt noch eine weitere hauptsächlich Frauen-Saxophon-Formation, aber der Name fällt mir gerade nicht ein...
    LG Juju

13. Gast

Gast Guest

hier sind es schon 6 mädels

http://www.lasaxa.de/

14. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Wir waren noch viel mehr Mädels :-D es hatten ja nicht alle immer Zeit für jeden Gig...

15. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Die Liberos ist der Name der anderen Saxophon-Band
    LG Juju

16. Gast

Gast Guest

@Hallo Nighti,

mein mittelname ist voll weiblich - kann ich dann mal mitmachen? :lol:

17. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo Nimo,
    hihi, kannst ja mal vorspielen, ich leg dann auch ein gutes Wort für Dich ein :-D
    Ich selbst bin aber schon lange raus, 5 Jahre schon. Wow, wie die Zeit vergeht...
    LG Nighti (gefällt mir, die Abkürzung :) )

18. Gast

Gast Guest

was soll ich vorspielen?

uff - interessanter beruf und tauchen ist auch gut.

19. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Der Name fürs nächste Mikrophon? :)

20. Rick

Rick Experte

Hallo jaymasu,

das war meinerseits kein "Schenkelklopfer", sondern vielmehr eine Nachfrage, um von Dir mehr Informationen zu erhalten, die für die Suche hilfreich wären.

Gegensatz zu "Mann" ist schließlich nicht nur "Frau", sondern beispielsweise auch "Kind" oder "Junge".

Weil es mir nicht ganz genau klar war, was Du meintest, habe ich mich erkundigt.

Ich finde es schade, dass Du daraufhin so pampig reagiert hast. Damit habe ich leider das Interesse verloren, mich weiter um Dein Anliegen zu kümmern.

Drück' Dich bitte nächstens präziser aus, zum Beispiel "Suche nach einem Ensemble erwachsener Saxofonistinnen", dann musst Du nicht mehr befürchten, jemand wolle mit Dir Späße treiben.

Gruß,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden