Suche echte (unbegrenzte) Handy Internetflatrate

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Catweazle, 22.April.2022.

1. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

folgendes Problem: Ich wohne auf einem Gehöft, 10 km von der nächsten Stadt entfernt, die Internetverbindung ist schlecht. Mit Festnetzanschlüssen ist das Problem, das nicht alles verfügbar ist.

Davon abgesehen scheue ich mich auch davor, mir einen Internet- und Telefonanschluss zuhause legen zu lassen, da ich schon zweimal, bei zwei großen Anbietern, das Problem hatte, dass das Internet bei mir zuhause wochenlang ausfiel und die Firmen einfach nichts dagegen unternahmen. Ich konnte so oft hinschreiben und reklamieren, wie ich wollte, nichts geschah.

Mit einer SIM-Karte hatte ich solche Probleme dagegen noch nie. Bei den vielen Angeboten schwirrt mir aber der Kopf! Kann jemand helfen?

Ich suche:
    1.) Eine SIM-Karte fürs Handy, mit Internet und Telefonieflatrate. Die Schnelligkeit der Internetverbindung ist dabei nicht so wichtig.

2.) Eine SIM-Karte mit echter Internetflatrate (also unbegrenztem Datenvolumen). Telefonieren muss dabei nicht sein!

Ich nutze zurzeit eine Karte mit 6 GB, in letzter Zeit, wo ich viel bei youtube bin, reicht mir das nicht mehr.
    Der Netzanbieter ist O2. Beim Anbieter O2 hat sich herausgestellt, dass die Verbindung beim Telefonieren sehr schlecht ist! Dauernd kracht es in der Leitung. :eek:

Screenshot 2022-04-22 at 13-31-45 DSL-Preisvergleich aller DSL-Anbieter in Deutschland.png Screenshot 2022-04-22 at 13-36-12 DSL-Preisvergleich aller DSL-Anbieter in Deutschland.png

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Konkret kann ich dir keinen Anbieter oder Tarif nennen, aber zwei Überlegungen dazu:
    Eventuell reicht eine Sim-Karte mit einem Vertrag statt 2. Es gibt mittlerweile sehr häufig die Multi-Sim-Funktion. Damit hast du einen Vertrag mit mehreren Sim-Karten, die du in mehrere Geräte stecken kannst.
    Und die zweite: Gibt es eine echte Internetflatrate bei Sim-Karten überhaupt? Es wird ja zurzeit immer mit unbegrenztem Internet geworben, es ist dabei aber immer so, dass nach einem angegebenen Datenvolumen man mit langsamerer Geschwindigkeit weitersurft. Ich selber habe 40 GB bei O2.

3. Catweazle

Danke für deine Antwort, @Livia!

Von der Multifunktions-SIM-Karte habe ich schon gelesen. Was ich dazu gefunden habe, ist, dass nur O2 das anbietet. Und bei O2 möchte ich das nicht machen, weil die Telefonfunkverbindung damit grottenschlecht ist.

Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege!!
    Wie gesagt, der Dschungel an Anbietern und Angeboten ist sehr dicht!

Doch, das gibt es inzwischen! Nur ist es schwer, einen günstigen Anbieter zu finden.
    Bei der Telekom kostet die unbegrenzte Internetflatrate fürs Handy rund 70,- € im Monat. Das ist heftig!

Ein günstiges Angebot habe ich gefunden bei www.handy.de.
    Die Surfgeschwindigkeit ist dafür nicht so überragend. 10 Mbit/Sekunde für 19,99 € oder 2 Mbit/Sekunde für 14,99 €.

Du kannst ja mal weiter schauen, @Livia. Vielleicht findest du irgendwo noch ein gutes Angebot.

4. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich habe ein Gartenhaus ohne Internetanschluss. Da brauche ich aber für den Unterricht (Skype) und diversen Datentransfer auch eine Verbindung.
    Meine Lösung war, dass ich mir einen "mobilen Hotspot" gekauft habe, der saugt das Handynetz an und dafür zahle ich dann pro Monat etwa EUR12.00. Habe die Minimallösung genommen - die Verbindungsgeschwindigkeit ist nicht gerade super, aber es reicht trotzdem für Skype - so schlecht kann die Verbindung dann also doch nicht sein. Meinen Hotspot habe ich von Sunrise.
    (PS, wohne in der CH)

kindofsurf

5. Catweazle

Interessant!

Wie viele Mbit/s bringt das Gerät?

Und womit betreibst du dein Handy?

6. kindofblue

Netzgeschwindigkeit ist 65Mbps
    Speedmeter.de gibt mir 9.6Mbps download und 5.0Mbps upload
    (Was die Daten über die Qualität der Internetverbindung aussagen, kann ich aber nicht sagen, bin ein Banause)

Womit ich das Handy betreibe? Strom.
    (Hehe, ist ein Android Samsung. Ich brauche den mobilen Hotspot aber vor allem um meinen iMac zu verbinden, das Handy liegt nur daneben)

7. Catweazle

Nein, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte, wer der Anbieter ist, der Betreiber?

65 Mbit/s wäre ordentlich, wenn' s denn auch klappen würde. Zwischen den Werten, die die Firmen versprechen und dem, was tatsächlich beim Kunden ankommt, klaffen oft tiefe Schluchten, um es mal bildlich auszudrücken.

8. kindofblue

9. Catweazle

Danke!

10. evaL5

evaL5 Schaut nur mal vorbei

Danke für die nutzliche Information.
    Liebe Grüße

11. Catweazle

Ich habe inzwischen etwas gefunden. Eine echte Internetflatrate mit Sim-Karte, also unbegrenztes Surfen ist damit möglich.

Die kleinen Nachteile sind: Man braucht whatsapp und die Beiträge werden täglich abgebucht = 1 € pro Tag.
    Manchen kann das vielleicht nerven, denn es zieht die Kontoauszüge in die Länge. Mir aber ist das egal.
    Der Vorteil: Man kann den Tarif täglich kündigen. Der Netzanbieter ist Vodafon, die Verbindung ist bei mir an meinem Wohnsitz okay.

Wer sich dafür interessiert, kann mir eine PM schicken - auch wenn es schon länger her sein mag, wenn er/sie diesen Thread liest.

Ernesto und ehopper1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden