Suche ein ordentliches Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NiederSAXe, 3.März.2005.

1. NiederSAXe

NiederSAXe Nicht zu schüchtern zum Reden

hi leute.....
    ich bin momentan auf der suche nach einem ordentlichen sax, evtl könnt ihr mir ein paar tipps geben.
    spiele seit ca 13 jahren sax (alt/tenor) und suche nun ein "neues" tenorsax. natürliche kenne cih mcih ein wenig uas, doch wer kann mir evtl eine nciht so bekannte marke empfehlen?? oder einen günstigen händler??

meine erwartungen an das sax: es sollte einen jazzigen sound haben. ich spiele in einer combo, in der wir stücke von blood sweat and tears, blues brothers, glenn miller und ähnliches spielen...

ich bedanke mcih schon mal im voraus

2. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Hi, da empfehle ich dir doch Metzger in Hannover, hat die besten Preise und als coole Kanne für die Musikrichtung kann ich mir am besten ein Selmer III vorstellen.

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Also Metzger Hannover kann ich auch nur wärmstens empfehlen, die haben auch einen sehr guten Service, und auch immmer gute Preise...Da gibt es zum Beispiel das Keilwerth Shadow, sher schönes Sax, und ein Jupiter aus der Artist-Reihe mit versilbertem Korpus und Goldenen Klappen, eine Augenweide und klanglich dem Selmer ebenbürtig, nur günstiger.(1779€)

Gruß

Trötentoss

4. NiederSAXe

joah das Selmer wäre natürlich ein hammer instrument......
    das problem ist nur, das ich in der nächsten zeit mein leihinstrument wahrscheinlich abgeben muss, aber nicht das nötige kleingeld für ein selmer habe.....gibt es evtl günstigere alternativen?? zB ein brauchbares von jupiter oder ähnliches. mir ist halt nicht wichtig was draufsteht sondern was rauskommt! ;-) da ich mit meinem yamaha sax momentan nicht so zufrieden bin....ist halt ein typisches anfängermodell....

aber schonmal danke für den tipp mit dem händler , hat der auch ne internetaddresse??

5. Wilson

www.blasinstrumente-metzger.de

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Günstiger wären die Expression Saxophone. Sehr gute Instrumente mit einem top Preis/Leistungsverhältnis.

Kann man auch bei Sander in Dortmund oder PMS in Hamburg bestellen. Die zwei Geschäfte haben auch sehr gute Preis und einen guten Kundenservice

7. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Ist halt immer die Frage wieviel ein ordentliches Sax kosten soll?

8. Wilson

Stimmt, aber ich denke dass die Expression in dem Preissegment schon die besseren sind. Ich glaube Tenor liegt zwischen 1098 und 1298€ nach UVP, und die Dinger sind echt nicht schlecht...

9. NiederSAXe

da hast du natürlich recht... aber ich denke das wird ja cniht auf dauer mein einziges/letztes Sax sein, und eigentlcih ist das nur ne notlösung, da ich mein Leih-Sax ja abgeben muss......

und deswegen sollte es nciht alzuviel kosten

10. Wilson

Was ist denn so deine Preisvorstellung? Musik Amrein aus Lübeck bietet zur Zeit noch Tenor und Alt von B&S Serie 600 an an, die Tenöre kosten normal 1298 € und das Angebot ist für 969€ Euro, das sind auch sehr gute Instrumente und sogar in Deutschland gefertigt. Ich glaube das Alt lag da so um die 700. Der einzige Haken dabei ist nur dass es das nur in Goldlack gibt. kannst ja mal gucken...

www.megamusicshop.com
    www.musik-amrein.com

Die B&S werden in Markneukirchen in Sachsen hergestellt und sind klanglich amerikanischen Vintage-Saxophonen nachemfunden, mit entsprechender MPC-Blatt ausstattung.

11. NiederSAXe

naja ich denke so an die 1000 euro mus man ja schon rechnen um was ordentliches zu bekommen. und das mit dem goldlack ist natürlich auch nicht ganz mein geschmack, aber wie gesagt entscheident ist was rauskommt.....wobei ich silber oder silber matt/goldmatt bevorzugen würde :-D

12. joho

joho Schaut nur mal vorbei

Du solltest dir mal Cannonball Saxophone ansehen. Kleine Amerikanische Firma, die zwar in Taiwan, jedoch nur in einer kleinen ausgesuchten Fabrik produziert. Die Istrumente haben zeilweise Ähnlichkeit mit dem Selmer Mark VI. WEiss nicht genau, wo es die in Europa gibt. Müsstest du mal googlen. Glaube, in Holland gibts nen Laden. Die Reise lohnt sich. Vor allem bei den Preisen.

13. NiederSAXe

Danke für den Tipp.
    ich habe grad eine seite gefunden, mit berichten uber dieses Sax...und klingt nciht schlecht ( werde also, wenn ich die gelegheit haben sollte, mal einen ausflug nach holland machen, und mir diese schmuckstücke mal genauer ansehn)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden