Suche günstige Blätter/reeds für Tenor Saxophon

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Stopf, 14.März.2009.

1. Stopf

Stopf Schaut öfter mal vorbei

Hi,
    ich suche günstige Blätter im Internet.
    Das Problem is, dass ein Blättchen bei meinem Fachhändler 3,50€(Rico Royal) und 4,50€(Vandoren)kostet.
    Das ist mir eigentlich 'n bisschen teuer (bin Schüler und verdiene noch kein eigenes Geld).
    Jetzt meine Frage an euch:
    Kennt ihr günstige Seiten im Internet, bei denen man Blätter kriegen kann?

Danke schonmal für eure ganzen Antworten.

Stopf

2. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Reeds

Hab die am Anfang mal gespielt, sind bestimmt nicht die Besten, vielleicht aber nen Versuch wert. Mir waren die zweier damals zu hart und ich musste immer dran rum schmiergeln.

Gruß, Mischa

3. Scotch

Scotch Schaut nur mal vorbei

www.thomann.de

HTH,
    Dirk

4. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

http://www.reedguard.com/index.php/cPath/5/category/Tenorsax-Blaetter/XTCsid/64f8bbe6a83769a5df31d1452a366189

weiter unten findest du "Flying Goose" aus China.
    Wie die sind, weiß ich nicht. Günstig sind sie allemal, da kannst nichts verhauen.

Grüße Schlüsselpapst

5. Rick

Rick Experte

Wenn es die sind, von denen ich denke, dass sie es sind, habe ich heute eines davon auf dem Sopran bei Studio-Aufnahmen benutzt. :-D

Ein Händler hatte mir mal No-Name-Blätter aus China zum Ausprobieren mitgegeben, die möglicherweise diesen "Flying Goose" (klingt sehr nach Eigenmarke von "Reedguard") entsprechen.

Sie ähneln sehr den normalen Rico, sind auch "unfiled" und in der Stärke vergleichbar, also weicher als die meisten anderen Marken.
    Ich verwende sie zur Zeit testweise, und zwar, wenn ich etwas weichere Blätter brauche (wie heute für einen expressiven, "bluesigen" Sound).