Hallo Allerseits, Meine Name ist Michael und ich habe früher Alto Saxophon gespielt (Solo, Big Band) und habe dann (vor ca. 10 Jahren), aus verschieden Gründen, damit wieder aufgehört. I habe mich für dieses Forum registriert da ich mein Instrument gerne verkaufen möchte aber nur sehr wenig Information darüber finde um welches Modell es ich genau handelt. Vorgeschichte: Ich habe Anfang der 90ziger Jahre in Kalifornien gelebt und habe dort auch Saxophon spielen gelernt. Anfangs habe ich mit einem Leihinstrument gespielt bis mir meine Eltern eine eigenes Instrument geschenkt haben. Eine Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Nach einer Internetrecherche habe ich in diesen Thread gefunden: http://www.saxophonepeople.com/how-do-i-find-out-what-model-my-selmer-alto-saxophone-is-i-have-only-found...-133154.html das dort gezeigt Instrument sieht genau so aus wie das meine. Auch der Koffer sieht identisch aus. Leider sind die Angaben dort ein wenig wage. Auf meinem Instrument steht auch nur die Serien-Nummer: 1192344 und Selmer USA. Auf dem Mundstück Selmer Paris, made in France. Kann mir jemand noch genauere Informationen (Modellbezeichung, Neupreis) liefern? Wie viel ist so etwas in Deutschland noch wert? Wo verkauft man so ein Instrument am besten? ebay? Ich kann auch Fotos einstellen falls das erwünscht ist. Für eure Hilfe wäre ich dankbar, Michael
Hallo Michael, Die wesentlichen Infos liefert die Webseite, auf die Du verweist, bereits mit. Die dort genannten Preisvorstellungen dürften auch für Deutschland realistisch sein. Hängt aber stark auch vom Zustand des Instruments ab. Ebay kannst Du versuchen und natürlich grundsätzlich auch die Kleinanzeigen hier.
Hallo Claus, vielen Dank für deine Antwort. Also ist "Selmer USA" auch die korrekte Modellbezeichnung? Gruß Michael
Das ist mir schon klar. In dem von mir referenzierten Thread finde ich keine konkreten Modellnamen. D.h entweder es gibt keinen, also ist die einzige zutreffende Beschreibung "Selmer USA" oder es gibt außer der Umschreibung "Selmer "Omega" model made C. late 1980's" noch eine konkretere Bezeichnung. Ich probiere mal die Kleinanzeigen aus. Gruß Michael