Suche Infos zu Dukoff M8 für Soprano

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von honkzilla, 5.Juni.2007.

1. honkzilla

honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe Saxophonistas,

ich habe Ende der 80er Jahre ein soprano MPC gebraucht gekauft, nämlich ein Dukoff M8, das ich wenig gespielt habe. Jetzt kommt mir der Sound sehr entgegen, und ich würde gerne mehr über das Mundstück wissen.
    Es scheint mir nämlich so, dass es keine Serienanfertigung ist, den Bildern aus dem Net nach. Folgendes erscheint mir merkwürdig: es ist von der Spitze bis zur Unterkante beim Namenszug nur 7 cm lang. Wenn Silverite anlaufen kann, ist es wohl aus diesem Material. Und in der Tonkammerdecke befindet sich eine runde Versenkung von 1 cm Durchmesser und 1,5 mm Tiefe, die zu Spitze hin niveliert ist.

Der Sound entspricht den Angaben zum M- Modell.

Viele Grüße
    honkzilla

2. mjw

mjw Schaut öfter mal vorbei

Hallo honkzilla,
    in einer der letzten Sonics war ein Bericht über Dokoff-Mundstück, vieleicht solltest Du mal Kontakt zum Autor der Artikels aufnehmen.

mfg von mjw :)

3. honkzilla

honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

danke für den Tipp, ich versuch mal an die Zeitschrift ranzukommen,
    Grüße von honkzilla

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden