Suche jazziges Pop-Sopran-Stück

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von claptrane, 25.Juli.2005.

1. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hallo Forum
    Bin endlich nach 4 Wochen von der Probefahrt der Norwegian-Jewel zurück.
    Da kam öfter ein Stück durch die Lautsprecher ,das mich regelrecht verzaubert hat, es konnte mir aber keiner sagen, von wem das Stück ist.
    Es war ein sehr jazziges Sopran-Sax-Popstück (stärker jazzig, als man es von Kenny G gewohnt ist) mit schnellen Läufen und auch nicht diese K.G-typischen Einschlaf-Balladen, wobei ich nicht weiß ob es von K.G ist.
    Es muß aber in den Charts gewesen sein , sonst wärw es nicht so oft gelaufen.
    Liebe Experten, bitte helft mir, kann nicht mehr ruhig schlafen. :-(

2. claptrane

Hat denn wirklich keiner eine Idee ?
    Hier gibts bestimmt doch auch ein par Sopran-Experten.

3. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bernd

Ich kenn das Gefühl etwas gehört zu haben und es dann selber zu spielen/haben - aber deine Angaben sind aber auch sehr knapp...Das wir schwierig.

Du gehst ja auch nicht in eine Buchgandlung und sagst: Ich hab da mal ein Buch gesehen..

Viel Erfolg bei deiner Suche

Friedrich

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Bernd
    Kannst du nicht wenigstens die Melodie pfeifen? Dann hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt.

5. claptrane

Ich weiß, aber mehr kann ich nicht dazu sagen.
    Aber es muß doch Stücke geben ,die schon mal im Radio gelaufen sind, oder zu mindest auf Parties...
    Vielleicht macht ihr einfach mal Vorschläge ,welche Stücke, die ein Gemisch aus Jazz und Pop sind, ihr gut findet.
    Vielleicht ist es ja dabei, wäre toll.

6. claptrane

An die kann ich mich nicht klar erinnern, es war relativ schnell und das meißte eh Improvisation.
    Das lied würde gut zu sonniger Südinsel mit Baccardi passen...

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Geh mal in eine beliebige Buchhandlung und frag, wie oft so was vorkommt, und der Buchhändler wird dir die abgefahrensten Stories erzählen - ich hab mir das vor einigen Jahren auch mal erlaubt, wusste weder Autor noch Titel, auweia, der Verkäufer hat wirklich gefährlich mit den Augen gerollt...

Alles Liebe

Toffi

8. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Woher hat denn der "Beschaller" des Schiffes die Musik? So könntest du dir ein Soundbeispiel ziehen lassen und einstellen oder in einem guten CD-Shop vorspielen.

9. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Wahrscheinlich pfeift er gerade, aber leider kann man nix hören ;-)

Außerdem kann das auch nach hinten losgehen. Ich hab mal auf ner Party gefragt ob denn jemand "Cantaloupe" von US3 kennt. Auf die Aufforderung doch mal zu singen hab ich die ganze Melodielinie gesungen: badap da da da daaaa da da da da dap... Lauter fragende Gesichter. Doch plötzlich hellte sich eins davon auf "Du meinst 'Funky Funky!'" und da wussten auf einmal alle bescheid. :-D

10. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Vielleicht ist es von Kenny G's At Last Album. Da kannst du die einzelnen Stücke anspielen.

11. claptrane

Hab ich auch schon versucht, aber man kann alles nur eine halbe Minute hö
    Den habe ich natürlich ganz zu Anfang gefragt, aber er hat alles (ca 10000 Titel) unbeschriftet von irgentwelchen Samplern auf seinen Mp3-Player geladenren.

12. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

solche sachen stammen meistens von entweder, Kenny, Spyro Gyra oder auch Dave Koz vieelleicht, es gibts natürlich viel mehr, aber mit den wurd ich anfangen zu suchen. viel gluck - gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden