1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Suche "Könner", der Lust hat, mit mir ab und an zu spielen, bin ANFÄNGERIN!

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von mari1969, 18.März.2009.

1. mari1969

mari1969 Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Ich suchen einen Spieler/in (23 bis 99, mobil)- kein Anfänger-, der Lust hat, ab und zu mit mir (PLZ 52076) zu spielen. Bin Anfängerin und spiele nicht so gerne alleine. Es soll kein Unterricht sein, habe Ständer, Zeit + genug Platz dazu.
    Wenn dann noch die Chemie stimmt, steht auch natürlich ab und an dem Grillen im Garten danach, zB. nichts mehr im We :cool: ge im Sommer!
    ;))

Wer Interesse hat: freue mich über eine Antwort hier mit Kontaktmöglichkeit.
    LG
    Mari

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallo!

Könner bin ich zwar nicht, aber ich spiele schon ein paar Jährchen. :) Ich komme aus Kohlscheid und spiele Bari, Sopran, Klavier. Hast Du schon irgendwelche konkreten Ideen!?

Grüße
    Roland

3. Gast

Gast Guest

Zwar bin ich unter 99, Liebhaber von Grillgut und auch nur ein vielleicht fortgeschrittener Anfänger, aber meine Postleitzahl passt leider nicht zu Deiner. Schade.

Mit einem lieben Gruß,

Joe

4. aja

aja Schaut nur mal vorbei

Hallo Mari,
    Alfons hier aus Würselen, noch keine 99 aber 50.
    Nehme seit ca. 4 Jahren (tenor) Sax Unterricht in der MuFab in Aachen. Bin alles andere als ein Könner und suche auch jemanden der mit mir zusammen versuchen möchte den Instrumenten ein paar vernünftige Töne zu entlocken. Immer Fun vor Krampf...Also wenn Du bisher nicht abgeschreckt bist, ich würde mich über eine Antwort freuen.
    aja3640314@yahoo.de
    gruß alfons

5. Gast

Gast Guest

Ganz ehrlich, das klingt ein wenig merkwürdig für mich. Etwas überspitzt ausgedrückt verstehe ich das so:
    "Ich suche einen Lehrer, der zu mir kommt, den ich aber nicht bezahlen will. Am besten du bringst noch Essen mit!"

Hast du dir überlegt, ob du dir nicht vielleicht ein Hobbyblasorchester mit harmlosen Niveau suchst und dort einsteigst?
    Da gibt es garantiert auch leute, die dir etwas zeigen können und gerade in diesen Hobbyorchestern ist ja manchmal das gemeinschaftliche grillen oft wichtiger als die Probe.

Jetzt aber noch mal ganz ganz ehrlich, warum sollte ein Forgeschrittener einfach so Lust haben, mit einem Anfänger zu spielen. Nur zwei Saxophone alleine ist schon schwer genug, schön klingen zu lassen, sowas ist auch immer Zeitaufwand, und ich spiele ungern einfach so unter meinem Niveau, das ist langweilig und manchmal kann ein Anfänger auch sehr strapaziös sein. Ich meine das jetzt ganz werteneutral.
    Beim Sport ist das auch so. Welecher Fortgeschrittene Tennisspieler, spielt gerne mit jemanden, der die meisten Aufschläge verhaut und so gut wie nichts returnen kann?

6. Gast

Gast Guest

Muss das sein?

Das ist eine ganz normale Anfrage nach Partnern zum musizieren. Wer Lust hat mit dem TE zu spielen, der darf das tun.

Da brauchts solche Kommentare nicht.

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Als ich vor ca. 20 Jahren begann, Tennis zu spielen (Einzelstunden mit Trainer) war ich froh und dankbar, dass sich im Verein auch Menschen fanden, die sich nicht zu schade waren, mit mir zu spielen.

Das war bestimmt nicht immer prickelnd für die anderen. Mich hat es aber weiter gebracht, da ich zwischen den Trainerstunden auch in Übung blieb.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

8. Gast

Gast Guest

Nein, so habe ich es nicht gemeint, aber für mich klingt das ein wenig fordernd. Man hätte ja auch allgemein nach einem Mitspieler fragen können, oder.

Und bei mir im Sport habe ich größtenteils mit Leuten meines Niveaus trainiert, weil ich keine Lust hatte, von den "Cracks" runtergebuttert zu werden.

9. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

So formuliert eben jeder ein wenig anders :)

Alles Liebe

Toffi

10. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@Overtoner

Da muß man sich aber sehr, sehr anstrengen, um den Beitrag von Mari so (miß)zu verstehen wie Du.

Und selbst wenn Du ihn so verstanden hast, wäre dann Deine Antwort noch um zwei Klassen unterirdischer.

Klaus

11. Gast

Gast Guest

Naja, vielleicht bin ich etwas verstimmt gewesen, weil ich dafür zahle, dass jemand der ein paar Niveaustufen über mir steht, einmal in der Woche mit mir spielt und ich dafür sogar noch zu ihm gehen muß.

12. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Achja, ich hatte das boardeigene Nachrichtensystem im Blick ... geht aber auch via email:

roland dot kramer at gmx dot de

Steht aber auch in meinem Profil :)

Grüße
    Roland

13. Gast

Gast Guest

Das klingt auch für mich ganz toll aber auch ich bin leider nicht aus deiner Gegend!
    Aber wer Lust hat zu so etwas Ähnlichem,der darf sich auch bei mir melden wenn er oder sie aus meiner Region kommt!!! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden