Suche Marschgabel für Nova Sax (nicht vierkant, sondern rund?)

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von hildesheim64, 23.Mai.2008.

1. hildesheim64

hildesheim64 Nicht zu schüchtern zum Reden

hallo, habe ein nova-tenorsaxophon.
    suche dafür eine marschgabe, die öffnung muss aber rund sein,
    nicht vierkant wie üblich.
    hat jemand eine ahnung ob und wo man so eine marschgabel bekommt??? Gruss und Dank!!!

2. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe damals einfach den unteren Teil der Marschgabel mit 'ner Feile rund gefeilt. Seitdem klappt's auch mit der Marschgabel, dafür aber weniger mit dem Maschieren ;-)

Grüssle
    Sax_Addict

3. hildesheim64

Na, das ist auch ne Idee. Versuch ich mal. Scheint keine runden Marschgabeln zu geben :(

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Es gibt welche :) Wir hattenm vor ein paar Jahren eben genau das umgekehrte Probleme wir hatten eine runde Marschgabel vom Verein bekommen und hatten alle nur eckige dinger zum reinmachen.
    Die wurden dann zurückgegeben ans Musikgeschäft :-D
    Haste mal in nem Musikladen nachgefragt?
    Ansonsen wie oben Sax_Addict ( den ich hiermit offiziell im Forum begrüßen möchte) erwähnt abfeilen.

Grüße Bostonsax

5. rbur

rbur Mod

Boston, welches Musikgeschäft war denn das? Vielleicht liegen die da noch rum?

Ich würde auch zur Feile greifen.

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Das war der Musik Mathias in Idar-Oberstein wenn ich mich recht entsinne.

Grüße Bostonsax

7. hildesheim64

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
    Habe zur Feile gegriffen, jetzt passt alles und das Marschieren kann am Wochenende losgehen.

Liebe Grüße und DANKE °!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden